Beiträge von burkhalter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    lach ... hintere lautsprecher sind zwar nicht so entscheidend (für die die vorne sitzen) machen das klangbild allerdings doch etwas runder ... hängt einfach von der sitzposition ab ... im hifibereich sollten zum beispiel die höchtöner in hörhöhe (da wo die ohren sind) abstrahlen ... das wirst du im pkw nicht erreichen ... die bässe dagegen sind von ihrer position her nicht zu orten ... und mit nem ordentlichen radio im pkw kann man z.b. die bässe auf den hinteren boxen verstärken ... aber auch im normalbetrieb hört man nen unterschied !!!! ... und auch wenn der effekt durch die hecklautsprecher nicht so riesig ist, zerstören schlechte werkseigene boxen den gesamteindruck .... hab selbst vorne sehr ordentliche 16er compo und mich für hintere 16 er coax (allerdings ne preisklasse tiefer) entschieden ...

    hatte mich aus radiogünden für den inform entschieden ... und die geschichte das man den bortcomputer nur über das radio steuern kann nervt auch ... allerdings hab ich bei meiner suche nach dem richtigen in der "poloklasse" auch viele erlebt die sogar die klimaanlage im klimaaudiopaket nur mit radio anbieten ... also hab meinen pioneer drin, klang mit neuen boxen richtig gut :rolleyes:, radioempfang ordentlich ...

    so neue lautsprecher sind drin ... beim meinem inform waren 4 x 130er a 15 W verbaut ... typ pappe ... klang bescheiden ... war mir allerdings beim kauf schon klar und gegen das in höheren ausstattungsvarianten vorhandene radio hatte ich mich sowieso entschieden ... also nun mein altes pioneer mit ipodsteuerung und dazu vorne helix precision 236 (160er combo) und hinten helix esprit 106 (160er coax) ... der klang richtig gut .... boxen mit einbau beim fachhändler 400 € ... :banger

    denke beim basiscolt sind weder lautsprecher noch kabel vorhanden, müssen neu verlegt werden. die lautsprecher sind 130er ob größere (160er) reinpassen muss man ausprobieren, allerdings ist die mögliche einbautiefe auch ein problem, die werkslautsprecher sind wohl 55 mm tief - ich hab mich für die hier für vorne entschieden: http://www.hirschille.de/hisho…System-X-ION-130-FL.html. die hochtöner kommen dan vorne hinter die windschutzscheibe, hinten bin ich mir noch nicht sicher, entweder es bleiben die werksboxen oder es kommen noch ein paar passende coaxboxen rein. auf nen subwoofer verzichte ich zunächst mal. lass mich da bei hirsch und ille beraten, die machen das dann auch mit dem einbau.

    hab meinen colt als inform auch ohne radio bestellt, da mein pioneer mit ipodsteuerung mir besser als das werkradio erschien. mein freundlicher hat mir dann gleich das radio mit neuer blende an die vorhandenen anschlüsse für die 4 boxen eingepaut - service des hauses. dazu das ipodkabel in die kleine ablage unter dem radio verlegt - klappt alles wunderbar. allerdings gibt`s jetzt bald neue boxen :banger

    also hab meinen colt inform 1.1 seit nun 1 1/2 wochen ... es klappert nichts !!! ... lässt sich angenehm fahren, obgleich mein kleiner franzose besser gefedert war ... die werksboxen müssen demnächst weichen und webasto lässt mit der schiebedachantwort auf sich warten .... der spritverbrauch lag beim ersten tanken bei 6,5 l/100 km -> mal sehen ob da nach der einfahrzeit noch was geht ... bin ehrlich gesagt sehr zu frieden mit dem kleinen und bei nem preis unter 10000 € kann man sich nicht beklagen :))

    alla hopp ... werd in vier wochen, wenn der kleine dann "zur familie" gehört mal beim zertifizierten webasto händler vorbeischauen ... stimmt es geht mir nicht um die klimatisierung ... is eher luxus ... brauch keine alufelgen, aber ein bisschen frisch luft wär schon chic ...

    Da ich mir nen neuen Colt bestellt habe, habe ich mich davor natürlich über den Kraftstoffverbrauch Gedanken gemacht.
    Für meinen 1,1er war der Verbrauch laut Prospekt und Mitsu-Webseite bei 5,5 l/100 km (CO2 130 g/km) im Drittelmix nach 1999/100/EG angegeben. Ok, mir ist schon klar, dass dies nicht als absoluter Wert gewertet werden kann, aber das jetzt plötzlich ein Verbrauch von 5,7 l/km (CO2 135 g/km) auf der Webseite angegeben wird - und zwar mit der selben 1999/100/EG-Messung - verwundert mich doch sehr ...

    Erstmal hallo zusammen.
    Ab Mitte März wird mein nun in die Jahre gekommener Twingo durch nen kleinen Colt (1,1 Inform mit Sicherheits-Paket - quarzgrau ) ersetzt.
    Mein Faltdach habe ich geliebt und da das wohl laut Webasto-Webseite für den Colt nicht geht, dachte ich an ein einfaches Schiebedach (z.B. Hollandia 300 Classic - alles manuell - von Webasto).
    Nun sagt mein Händler dass dies wegen des gewölbten Daches am Colt zu Undichtigkeitsproblemen führen könnte - dies wäre beim Sondermodell Sun der Fall gewesen - und er deshalb keine Schiebedächer einbauen würde.
    Hat jemand Erfahrung damit, besonders mit dem nachträglichen Einbau eines Webasto-Schiebedaches?
    Dank Euch im vorraus.