MIT TON!!! Woher kommt der Ton??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community


    ich habe mal eine Frage, seit einer kurzen Zeit habe ich vorne ein komisches Geräusch, was ich nicht identifizieren kann.


    Also ich sag mal so, wenn ich meistens rechts abbiege kommt, von der linke Seite des vorderen Bereich des Wagens, ein Geräusch, was man sogesehen
    als ZzzZzzZz bezeichnen kann.


    Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, beschreib ich mal wie es meistens ist, z.B. wenn an einer Kreuzung bin und recht halt abbiegen möchte, nach der 2. Drehung des Lenkrades fängt es an mit diesem Ton auch bleibt der Ton, wenn ich das Lenkrad in die waagerechte Position zurück drehe.


    Ich war zwar schon bei einer Werkstatt und bei einem Bekannten der Kfz Mechaniker ist, aber keiner von denen konnte eine detaillierte Auskunft geben.


    Ich habe zwar gedacht, dass es vielleicht, wegen der letzten Witterungsbedingungen zutun hat, aber mir ist dieser Ton aufgefallen schon seit 2-3 Monate.


    Was ich noch bemerkt habe, wenn ich mit meinem Fuß den vorderen linken Rad gegen trette ihr wisst was ich meine, dann kommt auch dieses ZzzZZZ Geräusch.


    Vielleicht hat einer schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir ratschläge geben.


    Bitte ich würde mich freuen, werde verscuhen irgendwie den Ton aufzunehmen, damit es klarer zu verstehen ist.


    Ich habe es geschafft, doch noch den Ton aufzunehmen.
    Einfach mit Media Player abspielbar.
    Hier ist der Link: http://www.fileuploadx.de/695071


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten.


    Mit freundlichen Grüßen



    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

    4 Mal editiert, zuletzt von YasinColt95 ()

  • Moin! Kommt das Geräusch erst beim fahren, oder auch schon, wenn Du im Stand lenkst?


    Ist es eher ein schleifen, oder ein quietschen?


    Beim fahren wäre mein Tipp, dass evtl. der Bremsscheibenschutz an der Scheibe schleift. Wenn es aber auch auftritt, wenn Du im Stand gegen den Reifen trittst, kann es das eigentlich auch nicht sein.


    Kann es beim treten vom Stoßdämpfer kommen? Was bewegt sich alles, wenn Du dagegen trittst (ich weiß ja nicht, wie heftig Du so zutrittst)? Da irgendwo muss es dann wohl herkommen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • MAT


    also erstmal danke für deine Antwort.


    Ich sag es mal so, selbst wenn ich im Stand bin nach rechts oder links drehe kommt so ein Ton.


    Zugleich ist es so, wenn ich mit meinem Fuß leicht antrete, kommt ebenfalls der Ton.


    Also ich bin völlig ratlos, obwohl, wie ich es bei meinem ersten Beitrag erwähnte habe. Ich habe es einem Kfz Mechaniker und einem einer Mitsubishi Werkstatt gezeigt, die wusstens auch nicht woher es kommt.


    Wie gesagt ich bin z.Zt in frankfurt, aber ich werde es versuchen am Wochenende den Ton aufnehmen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.