Tausch der vorderen originalen Lautsprecher

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend, nach langen Schrauben bin ich wieder aus meiner Eiskalten Garage gekommen *bibber*


    Ich habe meine Boxen aus der Hutablage getauscht (ich weiß das sich um Boxen in der Hutablage gestritten wird ala "bringt nix" usw. das soll aber nicht das Thema sein). Nun habe ich kleine Boxen über und zwar genaus diese klick mich hart


    Nun meine Frage bekomm ich diese kleinen Boxen gegen die Orig Boxen getauscht (ohne anpassen zu müssen), wegen der Einbautiefe und breite. Wenn nicht, spar ich mir nämlich die Mühe mit der Türverkleidung...da ich keine elek. Fensterheber habe, ist das wieder ne Sache für sich (Fensterkurbel...).


    Ich bedanke mich im voraus für die nachfolgen Antworten und wünsche einen angenehmen Abend.

    MfG Olli :geist


    Auto: Colt CJ0 BJ: 02 :mitsu
    :D


    Was haben Minensucher,und Mitsubishi Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)

  • Die billigen rotzdinger für 30€ ausem Saturn hatte ich in meiner unüberlegten zeit auch mal drin....bis ich dazugelernt habe


    Aber zu deiner frage. Sie passen. EInfach die verkleidung ab und neue löcher in die Halterung bohren. Oder besser noch, ne neue Halterung aus Pressspan bauen....


    Aber mein Tipp. Hau die dinger in die tonne und kauf dir was ordentliches. Die originalen taugen mehr als der Elektroschrott da. Ich spreche aus erfahrung

  • Zitat

    Original von Brixton
    Die billigen rotzdinger für 30€ ausem Saturn hatte ich in meiner unüberlegten zeit auch mal drin....bis ich dazugelernt habe


    Aber zu deiner frage. Sie passen. EInfach die verkleidung ab und neue löcher in die Halterung bohren. Oder besser noch, ne neue Halterung aus Pressspan bauen....


    Aber mein Tipp. Hau die dinger in die tonne und kauf dir was ordentliches. Die originalen taugen mehr als der Elektroschrott da. Ich spreche aus erfahrung



    Was heißt Elektroschrott? Ich habe diese auch im meiner Hutablage nur als Ovale... Zusammen mit dem Verstärker kommt ein ganz guter Klang rüber. Kommt halt drauf an, was man gewohnt ist und was man machen will. Schlecht sind die teile keineswegs und somit würde ich diese auch nicht als Elektroschrott deklarieren. Kosten tun die auch nicht 30€ sondern 60€.
    Bau sie ein. Ich würde schon sagen, dass sie besser sind als die Originalen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.