Starion Kupplung???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bis 05/88 wurde im 2,6er eine 228mm-Kupplung eingebaut, danach wegen Verschleiß-/Schlupfproblemen eine 240mm-Kupplung.
    Der 2,0 hat eine 228mm-Kupplung, inwiefern diese paßt kann ich Dir nicht garantiert sagen. Der Durchmesser paßt.
    Ich selber habe momentan im 2,6er noch die 228er drin, wechsele aber auf 240mm. Hierfür habe ich von einem Clubfreund der Mitsubishi-Youngtimerfriends eine 240er Schwungscheibe incl. Kupplung bekommen. Ob eine 240er in die Getriebeglocke des 2,0 paßt weiß ich nicht, weil ich bisher keinen 2,0 hatte.
    Wenn die paßt, und Du ordentlich upgraden willst, dann schau mal in diverse Shops in den USA rein, da gibts recht günstige Stage 1 / 2 / und 3 Kupplungen, jedoch so ziemlich alle für 240mm Durchmesser.
    Etwas kostenspieliger ist ein Fidanza-Flywheel aus Aluminium, hat aber weniger Gewicht :speed


    Poste doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer, vielleicht findet sich eine hilfreiche Seele hier im Board, welche über das Caps mal Teilenummern abgleichen kann.
    Diese Zeilen gelten gleichzeitig als Hilfegesuch an die Caps-Kenner:
    Würde jemand nachschauen?


    Beste Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Original von Starion


    Diese Zeilen gelten gleichzeitig als Hilfegesuch an die Caps-Kenner:
    Würde jemand nachschauen?


    Beste Grüße
    Steffen


    Klar kann ich mal nachschauen, notfalls auch die Fiche zu Rate ziehen. Aber am einfachsten ist es natürlich, wenn man die beiden Fahrgestellnummern über CAPS nacheinander prüfen kann.


    Könnt mir Dir Fahrgestellnummern auch per PN schicken.


    Grüße, Tim

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

    Einmal editiert, zuletzt von Galant_E10 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.