Beiträge von Starion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hol im Thread nochmal das Thema Kinderpavillon hoch.


    Habe sowas früher auf dem Stiftland mit meiner Family gemacht, und es freut mich, daß gute ale Ideen noch nicht angestaubt sind ( warum auch - Szenenachwuchs ist nunmal auch wichtig, gelle?).


    Guckst Du hier: http://www.baujahr66.de/galeri…8/thumbnails.php?album=20


    Es freut Kids wirklich ungemein, wenn sie einen Preis oder Pokal mitnehmen können wie die Eltern oder andere.


    Als meine Kids in dem Alter waren, wo Betreuung und Beschäftigung noch sehr wichtig waren, haben wir Eltern das Angenehme mit dem Nützlichem verbunden, ud so dem Nachwuchs was bieten können für das Event. Nun sind andere dran, denen das Thema am Herzen liegt.


    Damit die Macher und Gäste auch hier nicht unter Sonnenbrand oder Durchnässung leiden, habe ich dafür meinen ungenutzten 6x3m-Pavillon zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, gute Traditionen aus den Erfahrungen der Jahre beizubehalten, bzw. wiederzubeleben ist auch eine Sache, die dem eigenen Flair des STL gut steht.


    *Werbetrommelrühr* :lool


    Ich jedenfalls freu mich auf meine Schnapszahl 11, denn es ist mein 11. STL :win5




    Gruß Steffen

    Höre heute auf diesem Wege (nach Hinweis von Freunden) zum erstem Mal etwas von diesen Rückzugsplänen, also antworte ich auch mal hier gleich drauf.


    1.) Schade
    2.) Probleme haben andere auch
    3.) Ja es ist richtig, seit etwa 2 Jahren ist es ruhiger geworden bei den Classic Diamonds.


    Ich zieh mal von meiner Seite her im Schnelldurchgang Bilanz:
    Nach Gründung und ersten erfolgreichen Jahren lief es bis dahin ja nicht schlecht.
    Ich verweise mal darauf, dass ich sämtliche Internetpräsenzen und Webseiten im Alleingang autodidaktisch und ohne Programmierkenntnisse online stellte, bzw. nach Hackerangriff den Neustart selbiger stemmte.
    Ich habe die ganzen Jahre die anfallenden Kosten unserer Internetpräsenzen, die Kosten für Anschaffung, Unterhalt, Transport und Betrieb eines Clubpavillons selber getragen.
    Von den unzähligen Arbeitsstunden (real, am PC und im Web) brauch ich wohl nix erzählen, es gibt genug Leute, die wissen, wie es ist.
    Mein ehrenamtliches Engagement ist seit etwas über 2 Jahren zeitlich unfreiwillig etwas begrenzter, da ich seit diesem Zeitpunkt als Schichtarbeitender allein erziehender Vater agiere.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich auf das Wesentliche beschränkt.
    Das Wesentliche ist das am Leben erhalten der Internetseiten, des Forums, und die Pflege von Kontakten.
    Es gab nur sehr Wenige, die immer wieder praktisch helfend zuverlässig vor Ort waren, als es um die Durchführung bestimmter Aktivitäten ging. Diesen spreche ich hier noch mal herzlichen Dank aus.


    Übrigens – Thema CDC-Forum: dort stehen nicht nur Kontaktdaten und Impressum, sondern auch Telefonnummer, also von dieser Seite her ist für alles gesorgt. (auch wenns monetan etwas hakt - es funktioniert noch brauchbar)
    Wer mich kennt ( z.B. Kai *schmunzel*), weiß, dass ich im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Möglichkeiten immer für Markenfreunde da bin.
    Deshalb meine ich, dass Jammern nix bringt, nicht Kleckern – Klotzen!
    Auch habe ich in einem anderen Club noch Aufgaben zu erledigen, die ich gerne ohne Murren mache, denn nur so geht’s weiter in der Szene, und das ist wichtig für Alle.


    Liebe Whitestar!


    Ich danke Dir dennoch für die gemeinsame Zeit, und vergiss nicht – wir haben’s ja auch gehörig Krachen lassen, nix war umsonst!
    Die Lebensumstände sind nun mal nicht statisch, Alles verändert sich nun mal, da müssen wir uns eben den Umständen anpassen.
    In diesem Sinne: Danke!


    Colt: „veranstaltet doch selbst mal ein Youngtimer Treffen… …Ich bin sicher das auch einige Fahrer gerne zu euch ran kommen wenn ihr was auf die Beine stellt.“
    Das war so bisher nie unsere Absicht, es sei denn spontane regionale Schrauberzusammenkünfte.
    Wichtig war und ist, die „Altmetaller“ möglichst zahlreich und in guter Substanz auf die etablierten Treffen zu bringen, als Farbtupfer in der Fahrzeuglandschaft, und rollendes Technikmuseum.
    Ich habe immer gemeint: wer mit seinem Klassiker die Möglichkeit hat, auf ein Treffen zu fahren, der soll es unbedingt tun, egal welches Treffen, da gibt’s keine Präferenzen (schon wegen eventuell langer oder eben kurzer Wege)!
    Um das tun zu können, braucht man erstmal ein funktionierendes Fahrzeug, und zur Unterstützung der Freaks habe ich das CDC-Forum angekurbelt. Erfahrungs- KnowHow- und Ersatzteilaustausch ist nun mal essentiell wichtig dafür.
    Eigenes Event ist und wird Zukunftsmusik bleiben, solange ganz Aktive an EINER Hand abzählbar sind.
    Soviel zum allgemeinen Verständnis.
    Es braucht ja in einer funktionierenden Szene nicht alles neu erfunden werden.
    Andere zu unterstützen bei ihren Treffen ist doch auch eine gute Sache, da gibt’s doch diverse Leute, die ohne viel Federlesens für Clubs, Foren und Veranstalter was tun.
    Diesen möchte ich noch mal meinen Respekt aussprechen.


    So, nun wünsche ich Allen eine tolle erfolgreiche Saison!


    Fahrt zahlreich auf Treffen, trefft EUCH, freut Euch, bleibt gesund und munter!


    In diesem Sinne grüßt Euch


    Steffen


    (bis zum nächsten Mal - kann nicht so oft hier sein)

    In den letzten Tagen hört man immer wieder in den Nachrichten von explodierten Flugpreisen aus Japan.
    Auch wenn wir in einer Gesellschaftsform leben, wo sich Preise nach Angebot und Nachfrage richten, finde ich es pervers nun mit der Not der Menschen Profit zu maximieren. :omg

    Hallo Allerseits!


    Hier melden sich mal wieder die Altmetaller aus der Szene.
    Auch uns läßt das Unglück in Japan nicht kalt.
    Wir wollen aber nicht nur Worte verlieren, sondern auch Taten folgen lassen.
    Aus diesem Grund haben wir heute eine Spendenaktion gestartet.
    Wir möchten Euch bitten, daß Ihr Euch anschließt!
    Die ersten Spenden sind eingegangen, und wir können sicher sein, daß es nicht in dubiose Kanäle versickert.
    MMC Deutschland hat ja ebenfalls eine Spendenaktion zu laufen.


    http://www.drk.de/spenden/spendenaktionen.html



    Beste Grüße


    Sabine, Christa, Reinhard, Steffen & Daniel

    Übrigens - hatte von der Ausgabe mit dem ausführlichem Bericht über den E16 von der Redaktion 2 Exemplare incl. ein paar netter Zeilen zugesendet bekommen.
    An diesem Bericht kann ich eigentlich nix aussetzen, Herr Cremers hat sich doch sehr Mühe gegeben, und auch viel spezielles Wissen und Details zum Fahrzeug mit einfließem lassen.
    Für unvorbelastete Interessenten ist dieser Bericht durchaus hilfreich, wenn man wissen möchte, ob sich das Abenteuer einen solchen Exoten vielleicht zu kaufen lohnt oder nicht.
    Am Ende des Berichtes wurde unser Club (CDC) in der Infobox "Clubs & Spezialisten" verewigt, das ist doch eine sehr nette Geste!
    Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn wir dort als e.V. aufgeführt worden sind.
    Mit diesem Artikel können die Freunde dieses Modells gut leben, und Lesern, die das Auto nicht kennen wird er nicht madig gemacht, oder zu unrecht hochgelobt.


    Beste Grüße
    Steffen

    Ich machs kurz (Miniresümee).


    - Wetter mist
    - Ebenfalls Gummistiefelumsatz der Region gesteigert
    - Freunde getroffen, die man leider selten sieht
    - Über die Orgatruppe positiv gestaunt (es gab ja jede Menge Unwägbarkeiten, die sehr flexibel und gut gelaunt gemanagt worden)
    - Leider nur einen Morgen Frühstück mit gemacht
    - Aus privaten Gründen leider schon Samstag abend abereist


    Es war zwar mein kürzestes ST, aber dennoch bin ich froh hingefahren zu sein.


    In diesem Sinne möchte ich ganz bescheiden einfach nur DANKE sagen.


    Ich freu mich aufs nächste.


    Beste Grüße
    Steffen

    Zitat

    Original von Galant_E10Bei weiteren Feinheiten kann sicher Starion helfen.


    Thema Reifen:


    Thema Leerlauf:


    Bei Tiefentladung, bzw. Abklemmen der Batterie muß das Steuergerät sich neu anlernen.
    Das dauert einige Zeit, bis er wieder rund läuft.
    Starten, warm laufen lassen, und alle möglichen elektrischen Verbraucher einschalten. Dann weiter mehrere Minuten bei Drehzahl halten, bei Bedarf auch gerne 2.800 U/min, und anschließend wieder Leerlauf. So hats bei meinem EXE damals gut funktioniert.
    Im Zweifelsfall wiederholen. Ebenfalls nach Drosselklappenreinigung undbedingt durchführen.
    Auf keinen Fall die Anschlagschraube des Leerlaufes verstellen, dann gehts in die Hose mit dem Anlernen.
    Ist dort irgendwas verstellt, dann ab zum Fachmann.
    Der EXE-Fehlerspeicher ist mit MUT 1 auslesbar.


    Gruß Steffen

    Für Freunde des E16 ein Tipp!
    In der aktuellen Ausgabe Motor Klassik YOUNGTIMER ist ein 6 Seiten langer Bericht über den Sapporo E16 drin.
    Auch ist unser Club Classic Diamonds dort mit gelistet, leider als e.V. und das stimmt nicht. Auch fehlt die Adresse der Zweiten Hälfte der Führung.
    Abgesehen von diesem Formfehler ein sehr ausführlicher Bericht, an dem es eigentlich nix auszusetzen gibt.
    Habe 2 Exemplare von der Redaktion mit ein paar sehr netten Zeilen bekommen.


    Gruß Steffen

    Ich wundere mich auch immer wieder über:


    a) unterschiedliche Teilenummern
    b) teilweise sehr unterschiedliche Preise


    für Ersatzteile, welche dann doch kompatibel sind :mitsu


    Ok - Daß sich im Laufe der Weiterentwicklung MB-Nummern mal ändern kann ich ja nachvollziehen, aber bei teilweise sehr unterschiedlichen Preisen für Teile, die dann in der Praxis den selben Zweck erfüllen hört bei mir die Logik auf.


    Wie ist es mit dem Tank vom Turbodiesel?
    Weiß da jemand was?

    Wow! Daß es sowas noch gibt - einen EXE in solchem Zustand!
    Als ehemaliger E10-EXE-Fahrer weiß ich wovon ich spreche...
    Paß blos gut auf ihn auf und pflege ihn sorgsam!
    Falls Du mal Fragen hast, helfe ich Dir gerne wenn ich kann :hallo


    Beste Grüße und GLÜCKWUNSCH!


    Steffen

    Wie auch im CDC-Forum geschrieben:
    Es gibt verschiedene Tanks (zumindest lt. MB-Nr. und Preis).
    Habe mir die Daten letztes Jahr beim Autohaus Hofmann in Berg (inzwischen geschlossen) geben lassen:
    MB400420 BENZ-PUMPE 632,96
    MB503620 BENZINTANK 907,20
    MB400404 BENZINTANK 937,40
    MB658151 BENZINTANK 1075,00


    Die Preise sind ohne MWst.
    Habe noch einen Ausdruck aus dem Caps, kann jedoch z.Zt. nicht scannen.

    Ich denke auch, dass es als Seitenhieb auf Geschäftemacher gedacht war, die vor nix halt machen, und nicht gegen ältere Mitmenschen.
    Es ist schon manchmal interessant, wieviele Fahrzeuge so "von Oma" auf dem Markt sind, in der Vergagenheit fiel mir mal eine getunte Kiste von Oma auf (tieferlegung, Sportauspuff etc.)...
    Man muß sehr vorsichtig sein, wenn Oma oder Opa bei Fahrzeugbeschreibungen in den Vordergrund gerückt werden.
    Bei Fahrzeugbesichtigungen sollte man sich (wenn man den Fahrzeugtyp nicht näher kennt, oder man nicht viel davon versteht) einen Fachmann mitnehmen, oder besser noch einen Kenner des jeweiligen Modells. Das hat sich in der Vergangenheit meistens bestätigt.


    Sind wir nun wieder Topic? :-/

    Das Thema Wert kannste leider knicken, so einige Sammler haben gut erhaltene Fahrzeuge wieder verkauft, weil sie nicht die erwartete Wertentwicklung hatten.
    Es sind also keine Spekulationsobjekte, eher was für echte Idealisten.
    Da Restaurationsarbeiten aufwändig und teuer sind, dürfte das Thema Preis bei einem solchem Wagen nebensächlich sein, bei einem Fahrzeug in schlechtem Zustand dürfte der Verkäufer froh sein, daß sich jemand erbarmt und eine Rettungsaktion startet.
    Wobei - Totgesagte leben manchmal doch länger... :mitsu
    Schau Dir die Cordia in aller Ruhe nochmal an, vielleicht ist sie doch nicht so fertig, wie befürchtet, zu hoffen wäre es *daumendrück*

    Zitat

    Original von mirage turbo
    hi,auch wir können dieses jahr nicht dabei sein.aber nächstes jahr bestimmt.aber euch allen ein gutes gelingen und viel spaß.
    gruß patrick


    Sehr schade, so sehen wir uns dann spätestens auf dem 12. Stiftland mal wieder.(?)



    Bin mal gespannt wie das dieses Jahr abgeht.
    Ist nun für mich erst recht ein Heimspiel, denn ich wohne nun im selben Landkreis.
    Leider wohl das einzigste Treffen für mich dieses Jahr :-/
    Wenns was zum Helfen gibt, packe ich gerne wieder ein wenig mit an.

    "den damit verbundenen Ausschluss der öffentlichen Informationsverwertung weise ich ausdrücklich hin."


    Das hört sich aber gar nicht gut an :dk
    Hoffentlich machen die keinen Ärger, zumal niemand von uns mit diesen Informationen irgendwelchen Gewinn etc. erzielen will.
    Wir sind doch nur Fans, die sich über Bestände bestimmter Fahrzeuge Sorgen machen :mitsu