Hat schon jemand seinen original Farbton nachmischen lassen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!


    Ich bin ja permanent damit beschäftigt, hilfreiches Wissen zum Sigma zusammen zu tragen.


    Gestern hab ich mir im Fachhandel eine Spraydose mischen lassen und so bin ich jetzt dabei, Herstellercodes für die Nachmischfarben zu sammeln.


    Meine z.B. ist vom Hersteller mipa und der mipa Code zum Mitsubishi HAY "Strato - grau-metallic" (auch "Marin grey pearl metallic") lautet B-7-0080-3


    So ungefähr möchte ich das für alle Sigma Farben machen.


    Also wer Codes vom nachmischen hat: bitte her damit!


    http://www.matdunkel.de/sigma/farben.htm


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • moin.
    hatte mir von Pommes die Kappen für die Stoßstange gekauft, doch unser Lack von Daimler ist viel zu hell.
    Deshalb wollte ich mir auch auf Grundlage deiner Farbcodes (Stardust - silber* Code: SJZ) auch ne Spraydose mischen lassen.
    Ansonsten sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt :heul


    Frage: Was hast du für die Dose bezahlt, reicht es den Farbcode (siehe oben) zu sagen?


    Gruß aus Bremen
    P.S. kleine Spende ist unterwegs.

  • Moin Ralf!


    Besten Dank für den kleinen Obolus! :richtig :gott


    Der Code SJZ sollte reichen. Bei mir hat auch HAY gereicht. Mit Klarlack hat es nen Zwanziger gekostet. Dafür kriegste aber ne 400 ml Dose und die reicht ein Stückchen.


    Merk Dir bitte den Farbhersteller und den Herstellercode - solltest Du nicht alle Daten als Aufkleber auf die Dose bekommen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.