Der böse Schiefer vom Dach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So Leutz, am Freitag hat mein Galli nen Dachschiefer auf die Haube bekomm, is natürlich ne Delle drin, und wenns gut kommt is der Lack auch noch hin( Habs noch ne wegpoliert wegen eventueller Begutachtung). Nun aber das Problem, der Vermieter des Hauses ist Konkurs, die Sache verwaltet jetzt ein Rechtsanwalt. Und auf dem Dach k´liegen noch paar lose Schieferplatte, hab da gestern schon mal die Freunde und Helfer in grün alarmiert, ne das noch jemand was aufn Kopf bekommt. Da der Sturm keine Windstärke 8 hatte muss nun die Gebäudeversicherung zahlen, was nun wenn er aber keine hat? Das kotz mich voll an.

  • Die Gebäudeversicherung ist ein muss, wenn man vermietet. Diesen Schaden sollte die versicherung also bezahlen. aber ich schließe nicht aus, dass du evtl. auf deinem Schaden sitzen bleibst. Auf jeden Fall solltest Du den Schaden incl. möglicher Zeugen auch dem Insolvenzverwalter melden, damit der schon mal weiß, was auf ihn zukommt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Nach meinem Kenntnisstand, hat hier offensichtilich die Ordnungsbehörde deiner Stadt versagt. Diese ist nämlich dafür zuständigt das die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleistet ist, darunter zählt auch das lose Dach bzw. die ziegeln.


    Lange Rede, kurzer Sinn...sofern man nicht einigen kann, wer für den Schaden nun haftet, würde ich eventuell mal einen Anwalt einschalten und ggf. gegen die Behörde vorgehen.


    PS.: tut mir echt leid um deinen Galli, ich hoffe du kannst die Sache im guten Regeln :)

    MfG Olli :geist


    Auto: Colt CJ0 BJ: 02 :mitsu
    :D


    Was haben Minensucher,und Mitsubishi Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Biotonne ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.