Umbau Heckleuchten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab mal ne Bitte an euch, wie kann man seine Heckleuchten am besten so umbauen, das es auch Regelkonform ist.


    Hab da an die Lichtmodule von Hella gedacht.
    Aber wie bekomm ich die von immen fest, das die mir nicht während der Fahrt rausfallen?


    Wer kann mir da am besten weiter helfen?

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten

  • Du hast 2 Möglichkteiten die zu befestigen


    Nr.1 du klebst sie rein


    Nr.2 du kaufst die Zierringe dazu und klebst diese in die Rückleuchte danach kannst du die Hellamodule in die Ringe clipsen.


    Wenn du genau wissen willst wie was funktioniert kannst du auf Coltmania mal andreas2603 oder so ähnlich anschreiben der hat schon ein paar gebaut, der hat sie aber wie schon geschrieben immer eingeklebt


    ansonsten bietet wohl eine Firma (meine Rhein Coast Customs) in der nähe von Chemnitz demnächst schon fertige LED-Leuchten mit den Hella Modulen an. Aber die 1. Generation Leuchten. Bilder gibt es auch auf Coltmania

  • Hab mir die Heckleuchten bei Coltmania schon angesehen. Wenn es mit kleben geht, ist das jetzt schonmal eine Lösung, aber das es "nur" eingestzt sind, stört mich etwas. Will versuchen, das die etwas herausstehen, was man dann noch mit Kunststoffkleber oder Harz nach ausen ziehen kann.
    Aber sonst danke.
    Die Zierringe sind ja mitbestellt, so müßte ich quasi laut deiner Aussage, nur die Zierringe einkleben.
    Wie ist es dann mit den Anschluß an die Beleuchtung. Sicherlich muß ich die Kabel kappen und seperat anschliesen.

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.