stoßdämpfer staubschutzmanschetten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • war früher schon mal registriert, aber kanns sein das das forum umgezogen ist?


    hab heute meine stoßdämpfer vorne getauscht. und die staubschutzmanschetten waren natürlich schon auseinandergefallen. im nachbau gabs nichts für den sigma. (welch überraschung). also hab ich den teilemann ein wenig gequält und schliesslich auch was gefunden.


    hersteller SACHS und die teile sind eigentlich für einen toyota corolla bj 1990 bestimmt.


    ich hab lediglich die federwegsbegrenzer um 1/3 gekürzt. passt perfekt. tag war gerettet und teuer wars auch nicht.
    ----------------
    lediglich ein wenig tiefer könnt er vorne sein. gibts da lösungen?


    mfg
    martin

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Tiefer geht mit kürzen, ist natürlich nicht statthaft.


    Es soll auch passende Galant - Federbeine geben, die insgesamt etwas kürzer sind. Weiß nur nicht, was der TüV dazu sagt.


    Gefallen würde mir das auch sehr gut. Sieht original ein bisschen so aus, als hätte jemand den Motor geklaut...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • das mit dem kürzen ist so eine sache.. glaub die feder würde dann nicht mehr korrekt aufliegen. hab mirs eh überlegt, dann aber doch gelassen.
    mit den neuen stoßdämpfern ist er noch ein wenig höher als mit den alten komplett defekten.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.