Zahnriemenwechsel Lancer GLXI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo zusammen,


    Habe einen Lancer gratis bekommen inkl. Ausweis alles noch Vorgeführt. Es handelt sich um ein 1.6 GLXi mit 113Ps.
    Ich habe mal in das Servicebuch reingeschaut und fand keinen Zahnriemenwechsel. Nun hat er schon über 140 000Km. Der letze Service war auch schon 40 000km her. Der Keilriemen wird wohl auch langsam durch sein quitscht ein bisschen komisch. Nun will ich den wieder flott machen und einen grossen Service durchführen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben zum Wechsel vom Zahnriemen? Spezialwerkzeug?


    Mechanisch ist bei mir weniger das Problem bin in der Ausbildung eines Baumaschinenmeches. Danke


    Mfg

  • hallo. zahnriemenwechsel bei 130000km also runter mit dem ding. spezialwerkzeug?? nein meist alles 10.12,14 schlüsselgröße. genaue anleitung gern per pn!. ach ja,wundere dich nicht,wenn du hier nicht sofort eine antwort erhälst,ich habe es selbst erlebt,dass man lieber beiträge liest anstatt zu helfen,die meisten sind aber auch unter der woche arbeiten und haben wenig zeit da reinzusehen,meist am we. aber ich gebe dir gern eine anleitung .

  • Hallo


    Hatte das Vergnügen auch den Riemen selbst zu wechseln.
    Im Grunde brauchst du nichts beonderes. jenser1901 hat schon Recht. Bei meinem Galant wars ein Gabelschlüssel Grösse 10. Einfach lose schrauben und abziehen. Beim Montieren ists auch nicht schwieriger. Und jenser1901 hat nochmal Recht: Auch ich arbeite (und dass noch viel zu viel :klo) unter Tags, aber ich lese nicht nur Beiträge :D


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss

    ein hoch den menschen die mir beim einparken an mein auto anfahren :kick




    Learning by tuning

    Einmal editiert, zuletzt von Dan1986 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.