Beiträge von jenser1901

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So Fehler gefunden! Es war ein ganz simpler Montagefehler.Und zwar hat einfach die Schelle vom Faltenbalg zur Drosselklappe so ungünstig gelegen,das sie an der Umlenkrolle vom Gaspedal klemmte :0)(Stufe2)

    Somit wurden falsche werte an die Traktionskontrolle gegeben.

    Nachdem die Schelle umgedreht wurde und die Batterie kurz abgeklemmt wurde funktioniert alles wieder wie es sein soll.

    Ich danke allen die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

    Was so ein simpler Montagefehler alles bewirken kann tztztz :mitsu

    In den Modellreihen 97/98 wurde ein Wandler verbaut,der gern mal Zähne verlor. Nach98 wurde ein Wandler verbaut mit Anfahr und Bremsbändern,die gegenüber den alten Wandlern deutlich länger halten.Die alten Wandlerausführung hielten in der Regel 85000-90000Km.


    Zitat

    Original von Galant161
    Bist du sicher das das Loch im Getriebeboden ist??? Der Wandler sitzt in einem extra Gehäuse zw. Motor und Getriebe.


    Ich will nur sicher gehen.



    Der Wandler sitzt in keinem Extragehäuse sondern in der Getriebeglocke,genau so wie beim Schalterfahrzeug die Kupplung.

    Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen 2,5er Galant V6-24V der Modellreihe 97/98 Winter Edition der Wagen hatte gerademal knapp über 86000km runter.

    Nach dem Einbau wurde die Batterie angeklemmt,Motor gestartet und Probefahrt gemacht.Soweit ich mich erinnere wurde da nichts resettet.Da ich nicht der Besitzer des Wagens bin,kann ich zu der Traktionskontrollleuchte nicht viel sagen,lediglich nur dass diese bei Vollgas anfängt mit leuchten.

    Hallo Gemeinde. Vor knapp 3 Wochen zerlegte es den Wandler von meinem Kumpel seinen v624v Galant.
    Neuer Wandler wurde eingebaut,das Getriebe gespült und komplett wieder zusammengebaut. Alle Komponenten wurden bei einem Mitsubishi Vertragshändler geholt.Natürlich auch das Getriebeoel.
    Das Getriebe schaltet Butterweich und macht auch keine Geräusche nur fehlt es dem Galant auf einmal an Leistung :rolleyes Im Teillastbereich Bzw. Halbgas ist alles prima,aber sobald mal Kick Down oder vollgas gegeben wird fährt das Auto wie ein Sack Nüsse. Ausserdem läuchtet dann die TCR Lampe aber die gelbe"off" diese beginnt nur zu Leuchten,wenn Vollgas gefahren wird oder halt beschleunigt wird. Es kommt einem beim Fahren vor,als ob die Drosselklappe hängen würde. Im Standgas lässt sich der Motor hochdrehen,aber eher träge.
    Nun meine Fragen an die eventuellen Spezialisten hier: Wo könnte der Fehler zu suchen sein?? Kurbelwellensensor defekt? Alle Kabel vom Automatikgetriebe wurde nach dem Einbau ordnungsgemäß wieder angesteckt. An der Einspritzung wurde nichts verändert,ledigöich der Stecker vom LMM ab und wieder aufgesteckt.Ich hoffe sehr auf Tips da wir heute wieder auf die Suche gehen und ehrlich gesagt nicht wissen wo wir suchen sollen.
    Danke im Vorraus

    hast du schon mal die benzinzufuhr gecheckt?? bekommt er reichlich sprit?? mach doch mal den ansauggummi runter,den luftfilter raus nehmen dann machst du die drosselklappe mal mit wd40 sauber und wischst den ganzen ruß mit einem lappen weg,danach den luftmengenmesser überprüfen.klingt ja fast schon so,dass dieser defekt ist.denn wenn dein luftfilter wasser gezogen hat,hat der luftmengenmesser auf jeden fall feuchtigkeit gezogen.da wird wohl da der hacken liegen,deshalb geht er auch bei nicht-regen-wetter aus.kannst du ganz einfach überprüfen. motorhaube auf motor starten und den anschluss zum luftmengenmesser abziehen,da muss der motor ausgehen,ziehst du den stecker ab und der motor ruckelt immer noch ist der lmm defekt.

    da wirste wohl mal deinen luftfilterkasten kontrollieren müssen,gegebenenfalls ist dieser zu 99% undicht.das hat aber nix damit zu tun,von wo er die luft ansaugt.ein luftfilter saugt luft an und keine flüssigkeiten!ich vermute stark,das die gummiringe bei der befestigung nicht drinn sind und er somit spritzwasser aufnimmt.

    ausserdem,bei zu wenig oel kommt die oelkontrolllampe,bevor ein motor schaden nimmt. und ist es zu viel als kraftfahrer verlangt,wenn man mal scheibenwasser auffüllt,den oelstand zu kontrollieren?? manchmal wird aus einer mücke ein elefant :D

    das ist ein bekanntes verteiler problem. hatte ich bei meinem galant auch. elektronik wird im zündverteiler beim warm werden des motors heis und dehnt sich aus ,somit hat der zündi eine strommacke. beim erkalten des motors ziehen sich die drähte zusammen und er funzt wieder aber eben nur eine weile. der verteiler,sollte gewechselt werden,ehe du dir das steuerteil noch erden tust.

    motor raus?? um gottes willen. beim kupplungswechsel,nie einzelteile wechseln immer komplett!! den fehler hab ich einmal gemacht nie wieder!!. ganz einfach antriebe ziehen,getriebe vom motor trennen und raus. aber doch nicht den motor raus heben :D

    erstmal gefragt,wieviel km hat der wagen runter, nicht das du denkst bei 88000 kommt die kupplung :D es sei denn dein frau hat ständig den fuss drauf.ansonsten tipp ich mal auf ausrücklager. hört man aber auch,wenn man den motor laufen lässt und mal sein ohr in den motorraum legt. nehm ein stück kupferrohr (baumarkt,sanitärabteilung) motor laufen lassen das eine ende vom rohr vorn auf die getriebeglocke gelegt und das andere ende ans ohr. wenn ein leicht rasselnes geräusch zu vernehmen ist.dann meldet sich das ausrücklager.

    Aber kannst ja mir morgen ein ausbauen gehen :D :D



    LG Enrico[/quote]



    es besteht die möglichkeit,dass ich einige user und lancerfreunde mit ersatzteilen vom schrott versorgen kann,natürlich,werden die teile soweit möglich (steuerteil) ect. auf funktionstüchtigkeit geprüft. aber das kann man alles zwecks kosten ect in einer pn besprechen.
    gruss jens

    hallo. zahnriemenwechsel bei 130000km also runter mit dem ding. spezialwerkzeug?? nein meist alles 10.12,14 schlüsselgröße. genaue anleitung gern per pn!. ach ja,wundere dich nicht,wenn du hier nicht sofort eine antwort erhälst,ich habe es selbst erlebt,dass man lieber beiträge liest anstatt zu helfen,die meisten sind aber auch unter der woche arbeiten und haben wenig zeit da reinzusehen,meist am we. aber ich gebe dir gern eine anleitung .