Space Runner GLXI BJ 1996 nur mit Orginalbatterie ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir einer aus der Runde die folgende Frage beantworten :


    Ich benutze seit einiger Zeit meiner Fahrzeug verstärkt für Kurzstreckenfahrten. Allerdings waren in letzter Zeit auch regelmäßige Fahrten über 40 bis 50 Km dabei.
    Nun habe ich das Problem, dass die Bordelektrik "spinnt und mir deshalb nicht immer zuverlässig angezeigt wird, wenn die Heckklappe nicht 100%ig geschlossen ist. Deshalb hat es mir die Batterie "leergesaugt"


    Die Frage ist nun, lässt sich das Fahrzeug nur mit der Orginal-Mitsubishi-Batterie (Trocken vorgeladen und mit destilliertem Wasser "aktiviert" ) betreiben, oder kann ich auch eine Batterie mit den gleichen Leistungswerten aus dem Autozubehörhandel oder Baumarkt kaufen ?


    Danke für eure Hilfe


    tkress

  • Du kannst eine Batterie aus dem Zubehör nehmen. Diese sollte mindestens die gleichen oder bessere elektrische Leistungsdaten haben. Je höher der Spitzenstrom um so besser ist das Startverhalten und die Kältestabilität. Beim Speichervermögen (Ah - Amperestunden) sind 10 bis 20 Prozent mehr kein Problem.


    Schau, daß die Batterie mechanisch richtig passt und achte auf die Position der Anschlüsse (Plus und Minus), bei einigen japanischen Autos sind die vertauscht im Vergleich zu den meisten anderen Fahrzeugen.