MFF - Formel 1 - Tippspiel 2009

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

  • Euer Mitsubishi Fan Forum präsentiert euch das
    MFF-Formel 1 - Tippspiel 2009


    Im letzten Jahr fand mit recht mäßiger Beteiligung das erste Formel 1 - Tippspiel in unserem Forum statt. Auch wenn nur wenige mitgemacht haben, so wurde das Tippspiel doch von einer Vielzahl von Usern sehr interessiert verfolgt. Wir hatten Rückmeldungen von einigen Usern, die das Spiel über das Jahr immer wieder als "Besucher" begleitet haben.
    Zugegebener Maßen ist das Tippspiel im lezten Jahr eher aus einer Laune heraus entstanden. Völlig spontan und ohne vorherige Planung.
    Auch bei den Regeln des Spiels gab es sicher ein kleines verwirrendes Durcheinander in den ersten zwei bis drei Spielrunden. Das wird weitere Mitspieler abgeschreckt haben.



    In diesem Jahr soll alles besser und auch gern etwas professioneller werden. Die Mitspieler des letzten Jahres haben ihre Erfahrungen ausgetauscht und ein kleines und überschaubares Regelwerk erstellt, das niemandem die Spielfreude nimmt oder dessen Spieldisziplin überfordert.


    Regeln des Tippspiels 2009 :
    1. getippt wird auf die ersten 8 Fahrer
    2. jeder richtig getippte Fahrer in den Punkte-Rängen bekommt 1 Punkt
    3. jeder richtig getippte Fahrer auf der richtigen Platzierung bekommt 2 Punkte
    4a. Weltmeister-Tipp für den Fahrer vor Beginn der Saison (noch vor dem ersten Training), + 5 Extra-Punkte am Ende der Saison
    4b. Weltmeister-Tipp für das Team vor Beginn der Saison (noch vor dem ersten Training), + 5 Extra-Punkte am Ende der Saison
    5. Die Tipps sind öffentlich in diesem Thread und für alle Mitspieler nachvollziehbar zu posten.
    6. Tippabgabe bzw. Korrektur jeweils spätestens 1Stunde vor Rennbeginn
    7. Teamwertung - Ein Team besteht aus 2 Personen und muss vor Saisonbeginn gebildet werden. Während der Saison ist dies nicht mehr möglich.
    8. Es gibt keine Teampflicht - Einzeltipper erlaubt !
    9. DieTippvertretung durch einen Mitspieler ist erlaubt, sollte aber dennoch nicht zum Dauerszustand werden und regelmäßig geschehen.


    Denkbar, das die Pokalverleihung wieder auf der MFF-Weihnachtsfeier stattfinden wird, so es denn eine geben wird. Andernfalls wird der Pokal zugeschickt. Pokale gibt es jeweils für den Tipper mit der höchsten Anzahl an gesammelten Punkten am Saisionende, sowie für das erfolgreichste Team.


    Wie sieht der Pokal aus ???



    Der Pokal ist das genaue Gegenstück des diesjährigen Pokals ( ich musste zwei nehmen weil es ein Set war ) - nur eben in Rot. Ganz sicher wird der / die Pokal(e) auch von Sachpreisen begleitet. Ich werde hierzu schon in Kürze Kontakte zu Sponsoren aufnehmen um mal einen wirklichen Kracher bieten zu können. Der Sachpreis wird euch im Laufe der Saison dann noch vorgestellt. Einen Pokal für die Teamwertung kann ich euch noch nicht zeigen. Der wird erst noch bestellt.



    Auch die Excel-Tabelle des Tippspiels ist schon fertig und kann an den Spielleiter übergeben werden. Spielleiter in diesem Jahr wird der "Böse Wolf" aus Leipzig sein, der im letzten Jahr gewonnen hat. Er ist als Spielleiter nicht von der Teilnahme ausgeschlossen und hat demnach also auch die Chance zur Titelverteidigung. Der "Böse Wolf" ist daher ein ganz heißer Tipp für jemanden, der noch einen Partner für ein gemeinsames Team sucht. Ich denke - er wird sich als Spielleiter auch bald selbst vorstellen.
    Proteste, Einwände und Hinweise sind daher an ihn heran zu tragen ( PN ). Er wird als Vertreter der Forenleitung die Hauptverantwortung über das Spiel haben. Ich selbst, der ich in der letzten Saison die Spielleitung übernahm, werde auch mit ins Spiel einsteigen und mittippen. Für den "Bösen Wolf" werde ich sowas wie ein Assistent sein.



    Bis zum ersten Rennen der Saison ist es noch etwas Zeit. Ende März startet die Formel Eins in eine neue Saison. Ihr habt also noch ausreichend Zeit eigene Teams zu bilden oder euch als Einzelspieler in die Spielliste aufnehmen zu lassen. Gebt euren Teams bitte entsprechende Namen, damit man die Teams gut auseinander halten kann.


    Wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen. Je mehr von euch mitmachen, desto interessanter und spannender wird das ganze am Ende.
    Und auch nicht zu unterschätzen ist der Zusammenhalt unter den Mitspielern, der bei so einer Sache, die man gemeinsam macht, entsteht. Vielleicht gewinnt ihr auf diese Weise neue Freunde hinzu ? Man könnte sich auf den Treffen der Saison kurz über den Lauf des Tippspiels, über Zwischenstände usw. unterhalten. Ganz zwangsläufig ergeben sich sicher einige Gesprächsthemen zwischen Leuten, die sich bisher nicht kannten.


  • So, damit wir auch einen Anfang machen kommen meine Weltmeistertipps schon bevor die Autos überhaupt vorgestellt werden. ;)
    Fahrer: Lewis Hamilton
    Team: Mclaren Mercedes


    (für West: Auch wenn das dir eindeutig erscheint, aber ich kanns nur nochma sagen, ich bin kein Mclaren-Fan, dies sind nur meine Tipps :D ;))

  • Ich trag das dann mal schon ein.
    Ich will mich da jetzt noch nicht festlegen....
    Offengestanden habe ich die F1 in den letzten Jahren kaum noch verfolgt. Ich weiß auch nicht, ob sich West den richtigen Partner für sein Team ausgesucht hat. Aber wenns schief geht, hat er wieder mal einen guten Grund mir die Hölle heiß zu machen ;):richtig :schwuli :kick :devil

  • Dieses Thema enthält 720 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.