Antriebswellen schaden

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Weiss hier jemand wie ich das Gelenk von der Anriebswelle bekomme?Fahre nen Colt C50 und muss mal wieder zum Tüv aber mit der defekten Antriebswelle komme ich nicht durch .Hab die Welle schon gelöst nur komme ich jetzt nicht weiter.

  • Welches Gelenk denn?Das an der Getriebeseite, oder das an der Radseite.Die Getriebeseite kannst du so abziehen, musst halt nur die Manschette lösen.Auf der Radseite helfen ein bis zwei kräftige Schläge von hinten auf das Gelenk, so als on du es von der Welle abschlagen willst.Da ist ein Drahtring, den du überwinden musst.deshalt die Schläge.Natürlich vorher die Manschette zurückziehen

  • Das an der Radseite hab nun aber bemerkt das die beiifahrer Seite auch kaputt ist . Hab die Fahrerseite am Fahrzeug runter gequält das möchte ich auf der seite vermeiden und lieber die komplette Antriebswelle ausbauen.Wenn die Manschette am Getriebe los ist kann man sie so rausziehen?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.