Kühlwasser-Problem! Hilfe!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Mitsubishi-Gemeinde,


    habe folgendes Problem bei meinem Mitsubishi SpaceRunner GLXI 1,8L Bj. 91:


    Als ich einen Kühlwasserwechsel machen wollte, ist mir aufgefallen, dass der untere Schlauch des Kühlers bei warmgelaufenen Motor stetig kalt bleibt, der obere ist hingegenen knalle warm.
    Beim Nachfüllen von Kühlflüssigkeit ist mir aufgefallen, dass kein Kühlwasser aus dem Kühlausgleichsbehälter gezogen wird, obwohl der Kühlkreislauf (nur Kühlerentleerung allerdings! Frage dazu: Wo kann man den gesamten Kreislauf inkl. Wärmetauscher entleeren?) entleert worden ist.
    Also habe ich dann Kühlmittel manuell über das obenbefestigte Ventil am Kühler eingefüllt.


    Hat jemand ne Ahnung, was defekt sein könnte, und wie man am besten das Problem beheben kann?


    Ich danke im Voraus. :)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von campbell ()

  • Hat denn keiner ne Ahnung? Außerdem verliert der Bock jetzt ständig Kühlwasser, so dass ich nachfüllen muss, der untere Kühlerschlauch bleibt nach wie vor kalt. Kommt auch kein weißer Qualm aus dem Auspuff, sonst würde ich auf Zylinderkopfdichtung tippen, Öl ist auch nich wässrig. WaPu defekt? Thermostat dicht? Also aus dem Ausgleichsbehälter zieht er mittlerweise wieder Wasser, somit ist doch die Wapu auszuschließen, oder?

  • Hat der Kühler an sich ein Loch oder ein defekter Thermostat.
    Die WaPu würde ich auschließen vorerst da die ja Wasser zieht wenn ich das richtig verstehe. Die Wasserschläuche selber sind unbeschädigt?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.