Lancer bj.90

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo mitsu gemeinde. ich war schon früher mal hier unterwegs,damals hatte ich noch einen galant e50. nun habe ich meinem sprössling einen lancer bj.90 mit 90 ps gekauft. und schon gibts die ersten probs. der erste zylinder will nicht. das auto läuft nur auf 3 zylinder,starker oelgeruch im motorraum sowie,blauer dunst aus dem auspuff. gestern war es das selbe,aber nach einer weile lief er auf allen vieren.nur heute wollt er nich mehr.kerzen habe ich kontrolliert,die erste (links) ist verrust (schwarz).aber nicht abgebrannt. wie war das gleich beim lancer?? zwei einspritzventile ein auslassventil?? kann mir einer eventuell eine ursache nennen? ventil abgebrannt oder oelabstreifring kaputt?? für einen rat wäre ich dankbar.

  • Blauer Dunst und verkokte Zündkerze, ich würde sagen, dass die Ölabstreifringe hin sind. Der 1.5er hat zwei Einalssventile und ein Auslassventil. Dass ein Ventil durch ist, das sollte nicht der Fall sein, denn dann währe der Motor ja auch im warmen Zustand nicht auf allen Töpfen gelaufen. Alles in allem klingt es so, als wenn der Motor eine größere Überholung nötig hätte.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • das ist aber kein CA0, das ist ein c50 bzw C62 - ich meine wegen den ersatzteilen, das passt nicht immer...


    EDIT by Proxima: Habs geändert! 90PS BJ 90 ist ja wohl der 1,5 12V, also C50, oder?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.