Diverse Unzulänglichkeiten und Probleme!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit längerem einige Probleme mit meinem 2007er L200. Hier die gravierendsten:


    Starke Geräusche bei zugeschaltetem Allradantrieb. Das fing bei ca. 20.000km mit leichtem "Wimmern" an und hat sich seit dem, binnen Kurzem, zu einem mittelprächtigen "kreissägenähnlichen" Dauerton entwickelt. Das Frontdifferenzial wurde auf Verdacht schon ausgetauscht - das Geräusch blieb! Die Werkstatt meint, das muß wohl so sein (naja ... bei der Probefahrt war das nicht so, sonst hätte ich wohl kaum die bescheidene Karre gekauft). Öl von Verteilergetriebe wurde getauscht. Kurzer Erfolg (Ruhe). Geräusch kam jedoch wieder! Meine Vermutung: defektes Verteilergetriebe. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Tauchten schon ähnliche Probleme auf? Oder fahrt ihr alle mit dem "Kreissägengetriebe" durch die Gegend, wie es mir mein Händler weiß machen will?


    Inzwischen taucht ein immer heftiger werdendes Knacken (im Lenkrad deutlich merkbar) beim Lenken auf (vorherige Wagen hatten das erst ab ca. 250.000/300.000km (ausgeschlagene Spurstange)). Dazu ist bei zugeschaltetem Vierradantrieb bei ca. 90km/h ein stärkeres Brummen von vorderen Antriebstrang zu vernehmen. Ab ca. 120km/h wird das laute Brummen von Vibrationen begleitet.


    Alles sehr übel! Ich habe von Mitsubishi mehr erwartet ... Fortsetzung folgt!


    Trotzdem: Kann mir jemand zu den Themen weiterhelfen?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Ich würdse an deiner Stelle mich auch erstmal auf die Garantie stützen wenn du den Wagen neu gekauft hast !
    Ich habe von Auto s nicht viel Ahnung aber ich glaube du liegst mit deinen Vermutungen gar nicht so verkehrt.
    Und denn würde ich auch noch eine andere Werkstatt zu rate ziehen denn deine jetzige scheint nicht in der Lage und das Können zu besitzen!



    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.