ZV Spinnt, und wo ist die sicherung für die ZV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo alle miteinander,
    mein kleines problem ist das meine Zentralverriegelung spinnt.
    normalerweise funzt die nur irgendwann im laufe des tages spinnt die rum, mach dann alle knöpfe von innen zu und geh dann meinen weg, nur sobald ich wiederkomme ist das auto auf, das ist schlecht für mich, nun wollte ich wissen ob da jemand erfahrung hat und ob jemand weiss auf welchem platzt die sicherung für die zv ist weil dann kann ich die ziehen und das auto geht nicht mehr auf. besten dank schon mal im vorraus

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Willkommen in der Sigma-Gemeinde.


    Ist normal für Sigi, dass die ZV bei kaltem Wetter spinnt. Allerdings reagiert jeder "normale" Sigi so, dass er sich eigenmächtig verschließt. Kann dann ganz leicht passieren, dass der Schlüssel steckt, Du draußen stehst ( und frierst), während dein Liebling die Türen verschossen hat. Hier hilft nur eins: Türverkleidung ab, Kontakte abziehen, säubern und einsprühen. Bei der Gelegenheit dann auch sämtliche bewegliche Teile reinigen und einsprühen. Fängst am besten mit der Fahrertür an und wenn Du Glück hast funktioniert wieder alles.


    Dein Sigi öffnet aber scheinbar die Türen, was nicht normal ist (und ich auch nicht glauben kann). Allerdings: wenn Du sämtliche Knöpfe von inner verschließt und dann die Fahrertür (oder Beifahrertür) schließt, gehen die Knöpfe sofort wieder hoch. Soll verhindern, dass Du Dich ausschließt. Und das ist nur dem Sigi alleine vorbehalten.


    Erfahrungen mit der ZV hat wohl schon jeder Sigi-Fahrer gemacht. Aber wie Schluffi bereits schrieb: frage Mat. Der ist hat sich zwischenzeitlich zum ZV-Obersten befördert. ;)

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.