einfacher Boxenaustausch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ick hab da mal wieder ne Frage. Ich fahre nen Mitsubishi Carisma (Baujahr 1997) und ick hab gehört, dass man einfach die Originalboxen durch andere (z.B. Blaupunkt) mit 16 cm Druchmesser einfach ersetzen kann ohne nen Verstärker. Das wäre genau das, was ich suche..besserer Klang ohne großen Aufwand...
    geht das? Vorne und hinten die gleichen Boxen?


    Gruß Tina

  • Ganz so einfach ist das leider nicht. Vorne sind nur 10er glaub ich, die sogar auch oval sein könnten und mit der Größenangabe hinten, naja, 16er Hifonix haben bei mir hinten nicht in die Originalöffnungen vom Carisma gepasst. Es kommt ganz auf die Größe des Magneten u.a. an.

    Arbeit lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen. :richtig

  • 16er sollten passen. Bei mir taten das 2 Fabrikate.
    Allerdings kommt man um eine Adapterplatte nicht herum, da die original Befestigungslöcher sich nicht mit denen der neuen Boxen decken.
    Vorne sind es 10er Lautsprecher (rund). Oval dürfte von der Aussparung her nicht hinhauen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.