MTW Essen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,
    ich habe jetzt gesehen, daß es in Essen wieder "MTW" gibt. Weiss jemand, ob das ein rechtlicher Nachfolger der alten MTW-Group ist?
    Wäre gut wenn jemand da mehr weiss, bevor ich wieder 150€ für eine Anwaltsberatung ausgeben muß.
    Der "Verein" hat mir nämlich kurz vor der Insolvenz einen gebrauchten Grandis verkauft, bei dem das Automatik-Getriebe sporadisch in Notlauf schaltet. Der "Witz" bei der Angelegenheit: Ich habe mittlerweile den Vorbesitzer ausfindig gemacht, und der hat den Wagen Ende 2006 genau wegen dieses Mangels gewandelt. Voll seriös, woll?
    Der Wagen steht jetzt seit 14 Wochen auf Garantie (Danke Mitsubishi!!!) in einer Werkstatt in Bottrop, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld schon in Reparaturversuche geflossen sind (neues Getriebe, Elektronik von vorne bis hinten durchgeprüft...), in Summe garantiert mehr als der Wagen Wert ist. Ich fürchte aber, daß der Fehler nicht gefunden wird, irgendeine Kleinigkeit, kalte Lötstelle, schlechte Abschirmung oder weiss der Teufel was...
    Wäre natürlich jetzt eine Freude für mich , wenn ich dem "Verein" den Wagen "um die Ohren" hauen könnte. Ich überlege schon ob ich nicht dem Verkäufer, wenn denn dann nichts weiteres mehr geht, zivilrechtlich an die Ei... gehen soll.



    Frustierte Grüsse....

  • Insolvens heist ja nicht, dass es den Laden nicht mehr gibt. es wurden ja nur die Geschäftstätigkeiten mangels Kohle eingestellt bzw von aussen verwaltet. Ich für meinen teil würde die "neue" MTW als Rechtsnachfolger der "alten" MTW halten. Denn umsonst haben die den Namen ja nicht weitergeführt. Einfach rausfinden, denn an sonnsten müsste Irgendwo in Eurer Lokalpresse mal gestanden haben, dass beim Amtsgericht XYZ eine neue MTW Gruppe ins Handelsregister eingetragen wurde und die Alte aus Diesem gelöscht wurde. Und die neue kann nicht eher eingetragen werden, bis die alte gelöscht ist, wenn dort noch ein Insolvensverfahren anhängig ist, meines Wissens jedenfalls.


    Beachte: dieses ist keine verbindliche Rechtsberatung sondern nur meine eigene Meinung. Alles was Du tust solltest Du im Zweifel vorher mit einem Anwalt klären.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das Problem ist, das 1. ich keine Rechtschutzversicherung hab' und 2. wie ich den Anwalt verstanden habe der Laden, also MTW-Group, sich in der "Abwicklung" befindet.
    Insofern wollte ich halt versuchen, bevor ich dem Anwalt weitere Euros abtrete, mehr Sicherheit zu haben. Ich habe schon überlegt, bei "MTW-Neu" einfach mal '"aufzukreuzen", aber wer defekte Wagen verkauft, und da gibt's noch andere Threads in denen über ähnliches Verhalten der MTW-Group berichtet wird, wird sich wohl ohne Anwalt nicht bewegen, fürchte ich.
    Ich habe gestern noch die neue Homepage gefunden, Geschäftsführer ist nicht mehr "F.Winkelmann" sondern "Marc Winkelmann", da hat wahrscheinlich ein Verwandter den Namen "MTW" übernommen.
    Wie's so aussieht ist dann doch der nächste Termin beim Anwalt fällig :-(((


    Wenn MTW-Neu so unseriös weitermacht wie MTW-Group werden die sich bestimmt nicht lange halten.


    Gääääähn... auf zur Schicht....


    Weiterhin genervte Grüße
    Volker

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.