How to: Tausch der Kupplung Galant E50 V6!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    ich hab mal wieder nur Pech mit meinem "neuen" V6. Heute früh kurz weg gefahren und etwas mehr Gas gegeben, da merke ich, dass die Kupplung durchrutscht! Wohl kaputt!


    Kann mir jemand ne kurzanleitung für den Selbsttausch geben? Oder isses sehr kompliziert?


    Danke Chris

  • Hallo!


    Dürfte bei Deinem E50 V6 so ähnlich sein, wie beim Sigma.


    Zum Getriebeausbau am Sigma schau mal hier


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall