Dead Lock Funktion*

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    wollte mal fragen ob einer von euch weiß was es mit der Dead-Lock-Funktion auf sich hat die in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
    Sie soll ja ne Zubehörfunktion sein, so wie die elektrisch-anklappbaren Außenspiegel die es ja hier in Europa nicht zu geben scheint.
    Ist es möglich diese Funktion nachträglich einzuprogrammieren oder ist die in Verbindung mit der Alarmanlage verfügbar?
    Ist ja nen netter Gimmick die Türen so zu verriegeln das Langfinger zumindest nicht mehr mit nem Draht rankommen. :richtig

  • Oh, das gibts tatsächlich bei Mitsubishi????
    Hab mich schon immer gewundert warum das nicht einfach serienmäßig drin is... zumindest heute sollte das Standard sein.
    Sogar mein kleiner Arosa von 2003 hat die Funktion, heißt sie da "Safe Lock".
    Nach dem Zuschließen (mit Schlüssel oder FFB) kann man die Tür von innen nicht mehr öffnen, die Türöffner sind blockiert, so kann niemand mit einem Draht durchs Fenster ganz einfach die Tür aufmachen, Drückt man nach dem Zuschließen nochmal auf "abschließen", wird die Safe Lock Funktion deaktiviert und es können z.B. Personen die im Fahrzeug verbleiben nachträglich noch aussteigen.


    Denk mal so wird das dann auch hier sein.. Gerade die Mitsubishis sind ja sehr einfach zu öffnen.

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.