Was heißt unverüzüglich im Protokoll der HU?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo hab hier mal ne Frage.


    Im Protokoll der HU steht:


    " - Auspuffanlage: Mitte mit Korrosionsschäden

    Bitte beachten Sie,dass........ Halter und Fahrer für die unverzügliche Beseitigung aller Mängel verantwortlich sind. ......."



    Nicht das Ihr denkt, der Auspuff ist total durch, nein in meinen Augen hat er nur Oberflächenrost. selbst mit einem Schraubendreher kein Loch. Er ist auch noch dicht.


    Was heißt nun " UNVERZÜGLICHE BESEITIGUNG"


    HU-Untersuchungsergebnis: gringe Mängel Prüfplakette wurde zugeteilt


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • :)
    für mich heißt das, dass man so schnell wie möglich, eine Reparatur durchführt. Allerdings kann ich nichts zur rechtlichen Defintion beitragen.
    Hast Du einen Mängelschein bekommen? Da hat man zehn Tage Zeit zur Beseitigung.

  • Bei mir stand auf den TÜV bericht der ähnliche Satz(halt nur mit Korrosion an den hinteren Bremsschläuchen) und mein Werkstattmeister meinte nur dazu das man es in den Auge behalten soll und sich auf eine Reperatur einstellen müsse!


    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.