Outlander 2.0Di-D halt Kaltlaufphase?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Ich wollte einmal fragen was ihr davon haltet!


    Ich habe mir vor 2Monaten einen Neuen Outlander gekauft, doch bereits vom ersten Tag an tourt der Motor nach einen Kaltstart auf rund 1.200 Umdrehungen... ca. 5 Minuten später erstläuft er wieder normal so um die 800 Umdrehungen!


    Ich war schon einmal mit ihm in der Werkstatt gewesen doch sie konnten nichts finden, haben gesagt dies sei normal was ich mir aber nicht vorstellen kann!


    Ich bitte um Hilfe!
    Ich bin ratlos bei diesen Problem, weil der Spritverbrauch dabei einfach viel zu hoch ist und es für ein Diesel eigentlich nicht normal ist!

  • Zitat

    Original von T-88
    Hallo!


    Ich bitte um Hilfe!
    Ich bin ratlos bei diesen Problem, weil der Spritverbrauch dabei einfach viel zu hoch ist und es für ein Diesel eigentlich nicht normal ist!


    Was heißt für Dich "einfach viel zu hoch" und "nicht normal für einen Diesel"?
    Bitte genauer beschreiben - welche Fahrweise, Strecke etc.


    Es hängt viel vom Fahrstil ab...


    Wurde das letzte Update drauf gespielt (Motorsteuerung)?

  • gegen die hohe Kaltlaufdrehzahl und das häftige Nageln,hilft das Software Update II.


    Dieses wird aber nur bei einem gewissen Fehlercode P0299 aufgespielt...abbrupter Leistungsverlust....


    Wenn Du das Sotware Update drauf haben möchtest und es beim auslesen nicht der Fehlercode abgelegt wurde,musst Du es bezahlen. Weil ohne Fehlercode es auch keine Beeinträchtigung des Fahrzeuges ist,lediglich eine Komforteinbusse.....


    Aber das sollte Dir das Geld wert sein.


    die Drehzahl wird nach dem Update auf knapp unter 1000 U/min gesenkt und das PD Nageln verringert.



    Und was verstehst Du unter zu hohen Dieselverbrauch ???


    Dein Fahrzeug wiegt leer,ca. 1700 - 1800 kg.... Verbräuche von 5-6 l sind daher schon mal sehr illusorisch... rechen mit ,bei gemächlicher Gangart knapp unter 7 bis bei normaler Gangart 8 l


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.