Dringend! unfall schadensregulierung ohne zeugen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Also folgender sachverhalt : an einer kreuzung ist mir jemand in den vorderen rechten kotflügel rein gefahren. auf polizei wurde verzichtet, zeugen gibt es auch keine. Vor ort wurde sich drauf geeinigt das die gegenpartei die kosten trägt. Nun ist mir aber ein kostenvoranschlag zu gestellt worden. Bringt es was wenn ich zur polizei gehe? Wie schon erwähnt es ist sehr dringend!

  • wow, so viele Details.


    Wie lang ist das her?
    Gibt es einen Unfallbericht?
    Hast du die Daten des Gegners? Wenn ja, welche?
    Wie sieht die Kreuzung aus? Ist die Schuldfrage eindeutig klärbar?


    Wenn das schon länger als ein, zwei Tage her ist, wirst mit dem Anzeigen ein Problem haben, befürchte ich, wenn du keinen Unfallbericht hast. Wenn du einen hast, auf dem der Gegner die Schuld eingestanden hat, dann ist es doch ohnehin egal, oder?

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • naja, ich würd den erstmal anrufen und fragen, ob er sich vielleicht in der Adresse geirrt hat, das muss zu seiner versicherung. Wenn er dann nicht einlenkt, würde ich mit nem Anwald und nem gutachter drohen, der dir je nach schaden bestätigen wird, dass dein Schaden passiv passierte. inklusive gutachten und anwaltskosten sollte das u.U. ein gutes Argument sein und deinen Unfallgegner zum Einlenken zu bewegen. Da ich noch nie in der situation war, ist das mein erster unabhäniger unwissender Gedanke.
    Ich wünsche viel Glück und Rechtsbeistand. :-|

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.