MMR25 - Mitsubishi´s Blick in die Zukunft ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Sieht so die automobile Zukunft aus ?


    Wir sind nicht sicher, ob auch künftig ein “Evo” im Modellnamen enthalten sein wird. Aber für Mitsubishis Konzeptauto wäre der Begriff auf jeden Fall angemessen. Der japanische Hersteller hat für die Design Challenge der vom 21. bis 30. November 2008 in Los Angeles stattfindenden LA Auto Show nämlich ein paar - richtig geile! - Renderings und Spezifikationen eines künftigen Rallye-Autos gezeigt. “Künftig” sollte man hier etwas weiter fassen - es ist von 2025 die Rede.
    Mitsubishi nennt dieses Fahrzeugkonzept MMR25. Es wird elektrisch angetrieben - denn 2025 gibt es ja keinen Sprit mehr. In jeder der vier Radkonstruktionen soll ein Elektromotor sitzen, acht weitere treiben die jeweils acht eingebetteten Miniräder an. Mit diesem seltsamen Vortrieb will Mitsubishi das Fahrzeug sogar seitlich fahren lassen.



    Die 36 Elektromotoren und die ganze restliche Elektronik an dem Baby soll von superleichten Lithium-Akkus gespeist werden, die aus “Composite Nano Fibers” gefertigt werden. Bezüglich der Effizienz dieser Akkus und der Reichweite der Kiste scheint Mitsubishi ziemlich optimistisch: Pro Akkuladung sollen rund 1600 Kilometer drin sein. Das wäre mal eine ordentliche Verbesserung zu heutigen Standards. Gut, die Branche hat ja auch noch 17 Jahre Zeit dazu… Praktisch und dem Szenario angemessen wären dann in die Karosserie eingebettete Solarzellen, die den Flitzer ganz nebenbei in fünf Minuten auftanken.
    Um das Putzen einer Windschutzscheibe müsst Ihr Euch 2025 auch nicht mehr kümmern. Wahrscheinlich gäbe es dann sowieso transparente Materialien mit Lotuseffekt, auf denen schlichtweg nichts haften bleibt. Aber im Falle des MMR25 ist es ein bisschen extremer: Es gibt keine Windschutzscheibe. Und auch kein sonstiges Fenster, was das angeht. Ausblicke nach draußen gewährt eine Ansammlung von Kameras und sonstigen putzigen Sensoren, die Euch dann eine 360-Grad-Sicht bieten sollen.



    Auch wenn es reine Zukunftsspinnerei ist, bei der unklar bleibt, inwieweit Mitsubishi da aktuelle Forschungen extrapoliert, ist es doch ausgesprochen coole Zukunftsspinnerei. Wenn Mitsubishi ‘nen Testfahrer braucht: Hier!


    (Quelle: Mitsubishi Motors via CNet.de)

  • Völlig abgefahrener Sandwühler


    Den Design-Wettbewerb auf der Autoausstellung in Los Angeles lassen sich auch die Gestaltungs-Studios der großen Autohersteller nicht entgehen. In diesem Jahr ist das Thema „Motorsport im Jahr 2025“.



    Mitsubishi MMR25 Rally Racer


    Futuristisch geht es auch im Cockpit zu



    Mitsubishi greift hier auf seine lange Erfahrung bei Wüstenrallyes zurück. Der japanische Autobauer bringt in Kalifornien eine Art Sandwühler an den Start.


    Die ersten Bilder zeigen mit Walzen bestückte Rollen als Räder, die sich im weichen Sand sprichwörtlich den Weg freifräsen. Das Design des Gefährts ist ebenfalls äußerst extravagant.


    So etwas Abgefahrenes wie den „MMR25 Rally Racer“ hat es jedenfalls noch nicht gegeben.


    Dabei hat Mitsubishi noch gar nichts über den ausgetüftelten Antrieb verraten. Einzelheiten gibt's erst auf der LA Motorshow (21. - 30. November). Klar ist aber: Der Motor dürfte mindestens ebenso abgedreht ausfallen wie das ganze Gefährt.


    Quelle: Bild.de

  • Den Beitrag hatte ich gestern auch schon in der Bild gelesen. Bin ja mal auf November gespannt, wenn volständige Bilder auftauchen.


    Bleibt nur die Frage, wer braucht so etwas???

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.