Wie heizt Ihr Eure "Werkstatt"?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Die kalte Jahreszeit rückt an und welch ein Wunder, ich stelle fest, es wird kalt in meiner kleinen Werkstatt (ca.20m²). Sie ist Bestandteil eines Nebengebäudes, es gibt darin noch eine Garage und ein Lager.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie heizen, wenn man mal einige Stunden bastelnderweise da verbringen will/ muß? Leider habe ich außer Strom keine weiteren Möglichkeiten. Für einen Werkstattofen müßte ich erst einen Abzug einbauen, der natürlich so hoch sein muß, wie die Schornsteine der umliegenden Wohngebäude, das wären 7 bis 9 Meter, es lohnt nicht. Gas möchte ich nicht verwenden, weil der Verbrennungsvorgang eines Gasheizers dem Raum Sauerstoff entzieht.


    Bleibt eine elektrische Heizung. Da gibt es Heizlüfter, Konvektoren mit und ohne Lüfter, Ölradiatoren und sogenannte Wärmewellenstrahler. Der Preis staffelt sich nach der Aufzählung, letztere sind die teuersten.


    Was könnt Ihr empfehlen? Was ist Schrott, was frisst zuviel Strom? Mit Euren Erfahrungen würdet Ihr mir sehr weiterhelfen.

  • ich habe so etwas im Schuppen gehabt...



    dazu ne 11 kg Gasflasche,macht warm und die Flasche hält ne ganze weile... kostete glaub ich rund nen 10ner die Befüllung


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.