ohne viel Mühe, vorne tiefer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Schrauber/in,


    Ich habe mal eine Frage, ich fahre den Lancer C66A und wolte fragen ob mein den mit ab Handgriffen, vorne etwas tiefer bekommt. das originale Fahrwerk, dachte so an 10 - 20 mm.


    wollte mir eigentlich nicht gleich feder oder so kaufen. danke für eure antworten schonmal.

    [align=center]Meine alten Autos:
    VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
    Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
    Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
    Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
    Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012 - 02.2018


    Aktuell:


    :laden Mitsubishi Space Star TOP (A00) 02.2018 - :laden


  • Also falls ich Deinen etwas schwer lesbaren Beitrag richtig deute, stellst Du die Frage, ob Du Deinen Lancer ohne große Eingriffe vorne tiefer bekommst, stimmts?


    Die Antwort hierauf lautet nein, es sei denn, Du legst Dir Gewichte in den Motorraum.
    1. Ne Tieferlegung von 1 cm merkst eh nicht und ist daher uninteressant.
    2. Wie stellst Dir das vor? Für die Höhe des Fahrzeugs ist nunmal das Fahrwerk, sprich Federn und Dämpfer zuständig. In erster Linie kannst den Wagen durch ändern der Federn runter bekommen, sprich kürzere Federn einbauen (was im übrigen gar nicht so viel Aufwand ist und auch nicht die Welt kostet).


    Ein paar Wahnsinnige kommen immer wieder mal auf die Idee des sog. Flex-Tunings, sprich einfach die Federn selbst kürzen. Dazu nur soviel: Ja, der Wagen kommt dadurch tiefer, das ist aber auch alles. Es erlischt dabei sowohl die Straßenzulassung des Fahrzeugs als auch der Versicherungsschutz. Ferner wird das Fahrverhalten durch solche Maßnahmen unberechenbar bis lebensgefährlich, also FINGER WEG von solchen Lösungen, nur weil sie günstig sind.


    Der einzige vernünftige Weg für ne Tieferlegung sind Fahrzeugspezifische Teile wie Federn und Dämpfer...


    Federn gibts übrigens z. B. von Weitec für Deinen Lancer im Netz ab 138 Euro/Satz. Einfach mal ein wenig suchen oder den Tuner Deines Vertrauens fragen.

  • Zitat

    Original von familieecker
    Ein paar Wahnsinnige kommen immer wieder mal auf die Idee des sog. Flex-Tunings, sprich einfach die Federn selbst kürzen. Dazu nur soviel: Ja, der Wagen kommt dadurch tiefer, das ist aber auch alles. Es erlischt dabei sowohl die Straßenzulassung des Fahrzeugs als auch der Versicherungsschutz. Ferner wird das Fahrverhalten durch solche Maßnahmen unberechenbar bis lebensgefährlich, also FINGER WEG von solchen Lösungen, nur weil sie günstig sind.


    Also für sowas bin ich garnicht, sowas kommt mir nicht ins Haus. Die sowas machen, den ist die Sicherheit egal.


    Zitat

    Original von familieeckerDer einzige vernünftige Weg für ne Tieferlegung sind Fahrzeugspezifische Teile wie Federn und Dämpfer...


    Federn gibts übrigens z. B. von Weitec für Deinen Lancer im Netz ab 138 Euro/Satz. Einfach mal ein wenig suchen oder den Tuner Deines Vertrauens fragen.


    Habe Federn von Vogtland gefunden bei eBay für 84 Euro. Werde mir die bestimmt demnächst mal kaufen.


    Hier gehts zur Beschreibung

    [align=center]Meine alten Autos:
    VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
    Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
    Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
    Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
    Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012 - 02.2018


    Aktuell:


    :laden Mitsubishi Space Star TOP (A00) 02.2018 - :laden


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.