ständig Beschlagene Frontscheibe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hey!
    Ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibe. Diese beschlägt ganz leicht ab ca 15 Grad Außentemperatur ( oder noch niedriger) ständig von innen.


    Wenn ich dann den Knopf für die Frontscheibenheizung betätige, bei dem auch die Klimanalage angeht, ist der Beschlag in ca 3 sec weg. Wenn ich die Heizung dann ausmache ist der Beschlag in 5 min spätenstens wieder da.


    Ich bilde mir ein, dass das vor dem Scheibentausch nicht so war...


    Habt ihr vielleicht Ideen?


    MFG Tobi

  • Meiner neigt auch schnell zum Beschlagen - so ungewöhnlich scheint mir das nicht. Es gibt auch irgendwelche Mittel, mit denen man die Scheibe von innen imprägnieren kann, damit es besser wird. Hab' ich aber noch nicht ausprobiert. Mit dem Scheibenwechsel kann das aber eigentlich nicht zusammenhängen, denke ich....

  • hi..


    also ich hatte das selbe Problem mal bei meinem Eclipse D22a.
    Dort beschlug auch immer nur die Frontscheibe nach einem Scheibenwechsel.
    Das Problem war dort... NICHT GLEICHMÄ?IG AUFGEBRACHTER KLEBER !!!
    Musste zu CarGlas und das neu machen lassen... auf Ihre Kosten !!!


    Hast du schon mal den "Regentest" gemacht..
    Wasser schön gleichmäßig auf die Frontscheibe rieseln lassen und schauen ob es feucht wird im Fahrgastraum... Geht am besten in der SB-Waschbox.


    Hoffe ich konnte dir einen Tipp geben...


    mfg Mviper01

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.