schlechter Durchzug nach Werkstattbesuch (Galant V6)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • !Hi Leute,


    kleine Frage... habe gestern nen Oelwechsel auf Castrol 5W30 (TXT glaub i) gemacht und ausserdem luftfilter + Bremsschreiben und Packln vorne gewechselt.


    Habe nun heute festgestellt (gestern is es mir noch nicht aufgefallen) dass er weniger gut beschleunigt und irgendwie ein bisschen "schwach" auf der Brust ist. Kann dies durch den Oelwechsel passiert sein? Was is eigentlich das bessere oel fuer V6... 5W30 oder 10W40? und gibt es bei marken nen Unterschied... mein Haendler hat nur Castrol und da nur die beiden vorhergenannten.


    bitte um info was das wieder sein kann...


    lg, chronix

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von chronix ()

  • Naja zum öl gehen die meinungen bei uns aus einander.ich habe 10w40 drin und bin damit sehr zufrieden.ich denke mal das dir die beschleunigung nur schlechter vorkommt,ich wüsste jedenfall nicht warum sich die beschleunigung durch den ölwechsel schlechter werden sollte

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.