Reichweite mit einer Tankfüllung!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    mir ist was unglaubliches passiert...


    Wie wir ja alle wissen, dass in letzter Zeit die Spritpreise explosionsartig nach oben gestiegen ist und da wollte ich meinen CZ3 so sparsam wie möglich zu fahren.
    Zwischen 90-100 km/h auf Autobahn (manchmal hinter LKWs),
    maximal 80 km/h auf Landstraßen und
    im Stadt mit 50-55 km/h im 5.Gang.(war aber sehr selten im Stadt)


    Und das Ergebnis ist, dass ich 1.002 km mit einer Tankfüllung gefahren bin. Einfach top!
    Davon ca 750 km auf Autobahn und 220 km auf Landstraße.
    Das macht einen Verbrauch von ca 4,28 Litern auf 100 km.
    Erst nachdem ich 977 Kilometern gefahren hatte, ging die Warnlampe an, dass ich wieder tanken soll. Aber fuhr weitere 25 km weit, um die magische Grenze von 1.000 km knacken zu wollen
    Und das ganze dann auch mit 195er Breitreifen! bei 175er wäre der Verbrauch wohl noch ein bisschen weniger.


    Mit einem Diesel wäre das ja nicht besonders, aber mein Auto ist ein Benziner Das zeigt also, dass auch Benziner sehr sparsam sind und den Dieselautos streitig machen kann.


    Und als ich nach meiner Rekordfahrt den Tank wieder vollmachte, zeigte mein Bordcomputer eine Reichweite von 1.000 Kilometern an!
    Ich hätte nie gedacht, dass der Bordcomputer bei Reichweitenanzeige mit 4 Stellen anzeigen würde, sondern eher nur 3 Stellen, weil für eine 4.Zahl wäre ja wohl eng. Aber da passte "1" an erster Stelle irgendwie doch


    Bin einfach nur stolz auf mein Auto, dass der sowas geleistet hat, auch wenn der nur 3-Zylinder hat, aber bin mit dem Auto bestens zufrieden und hat schon über 80.000 km auf der Uhr. :richtig


    Gruß
    Mitsucolt

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.