Kleiner "Nicht"-Mitsubishi-Ausbau - evtl. ansehenswert!?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,
    da ich ja immer was zu basteln brauche und bei meinem Wagen noch einige teile fehlen, habe ich meine Frau überredet das ich in ihr Auto was einbauen darf.


    Will hier erstmal die Komponenten aufzählen die ich gedenke zu verbauen, Fotos folgen dann im Laufe der Zeit:


    - Headunit bleibt die orginale von Citroen dabei handelt es sich um ein Clarion CD-Radio


    - via High-Level an Audiocontrol EQX


    - Endstufen werden Sherwood A50x4 für Front und Sherwood A250x2 für den Sub


    - Als Sub kommt ein Visaton TIW250XS in ca.40L BR zum Einsatz


    - Als LS vorne kommen Dynavox FR88EX in die Orginalöffnungen des A-Bretts(spielen dann Free Air) und in die Tür kommen Andrian Audio A165V


    - Als Kabel wird ein 25er für Strom und Masse verwendet(reicht für die Lautstärkeanforderungen meiner Frau), damit gehts auf nen Helix 1F-Cap und von diesem auf die Endstufen


    Falls mir der Hochton von den BBs nicht ausreicht habe ich schon was in Petto als HT-Lösung, mal sehen.


    Weitere Fortschritte und Bilder folgen.


    Tipps, Anregungen und Kritik zum C3 und seinen Komponenten sind immer gerne willkommen!!!!
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hi,
    so, hier wie versprochen die ersten Bilder:


    Türe ohne Verkleidung, der TMT ist genietet


    Hier ohne das weiße Zeug, ist ne Art Styropur, TMT bereits rausgebohrt


    Für was machen die Franzosen Styropurplatten in die Tür???


    Riesen-Gitter vor den Orginalöffnungen des A-Bretts


    .
    .
    .


    Aber nur ein ganz kleiner Mini-HT unterm Deckel


    Der Kofferraum schon ohne alles(war auch nix besonderes drin), zu sehen sind die beiden Sherwood A50x4 und unten drunter die A250x2


    Hier das vorerst letzte Bild, das Frontsystem, bestehend aus Visaton BZ130(war ursprünglich als TMT geplant) und Dynavox FR88EX


    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hi,
    so weiter gehts, nachdem ich am Montag morgen aus meinem letzten Nachtdienst heimgekommen bin und ein bissel geschlafen hatte, habe ich mich an die Fahrertür gemacht.


    Bild von Innen:


    Bild zeigt die LS-Öffnung und was dahinter ist und den Stecker durch den ich dann auch mit dem Kabel durch musste:


    Selbstverständlich wurde auch hinter dem Fensterhebermotor gedämmt:


    Alles gedämmt, leider lies sich der Aggregateträger nicht abmontieren:


    Hier die Tür mit der "Innendämmung", da sieht man auch das ich das Kabel schon in der Tür habe:


    Hier nochmal die Tür:


    Hier mein Umbau"Partner":


    Hier das A-Brett, Kabel für den BB wurde gezogen, natürlich wie alle Kabel in Snakeskin:


    Und hier ein "wichtiges" Werkzeug, ein selbstgebastelter "Kabelholer" aus einer Vorhangstange:


    So heute mittag und morgen geht es weiter!!!
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.