welche felgengrösse für diese reifen für galant?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi
    passen diese reifen ohne probleme und technische veränderungen einfach so auf meinen 2.0er galant EA0, 97er bj? ich möchte sie auf 17zoll felgen haben.
    könnt ihr mir genau sagen, auf welche grössen/angaben ich bei den felgen achten muss, damit die auch für die reifen UND den galant passen? weiss nur, dass ich 4loch felgen brauch für 114/4. stimmt das? versteh das mit diesen ganzen zahlenangaben nich so richtig, blick da nich ganz durch. (wofür z.b. auch immer dieses 114/4 stehen soll, hab ich halt bei felgenanbietern unter galant gefunden)



    reifen:


    Michelin Pilot SPORT PS2 225/45 R17 91Y
    achtung, sind 225er... (gibt es leider nicht als 215er)



    ich hätte ja zugern die anzio speed in 17", aber da passen die reifen nich drauf, oder?
    also die generelle frage, die sich hier ergibt, passen generell 17zoll reifen auf alle 17zoll felgen?


    wenn diese kombination reifen felgen nicht geht, weiche ich wohl oder übel auf die
    dunlop sport maxx reifen aus, die gibt es wohl für diese felgen in der grösse, haben aber schlechtere testergebnisse, als der michelin...


    vielen dank für eure hilfe!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von tom81 ()

  • Hab grad mal geschaut das ist ja nur ne 7J Felge da wird das wohl nix mit den 225er


    Meine Empfehlung 215/45 R17 ist bei der Felge die Beste Wahl glaub ich denn bei 225/45 Fallen die Seitenwände auch ganz schön hoch aus.


    Aber Sorry ich weis nicht Dunlopp is nicht so der Bringer oder?
    Dann schon eher Conti oder Bridgestone die sollen auch sehr gut sein.


    Ich hab die Hankook Ventus S1 EVO drauf und finde sie echt Klasse :richtig
    Ok sie sind warscheinlich etwas weich und haben ne Schwäche bei Starken Regen aber da ich kein Vielfahrer bin und mir die Vorzüge von sehr guter Hafftung, Fahrkomfort und sehr gutern Fahreigendschaften wichtiger sind sind sie Klasse.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.