Selbst im neuen Board noch altes Problem (aka "Amp schaltet auf Schutz")

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Morgen zusammen,


    die ex-MPBler werdens mitverfolgt haben, für alle anderen schildere ich mein Problem nochmal kurz...ich weiß im moment nämlich echt nicht mehr weiter...


    also, Audio System Twister F2 450 bei ebay ersteigert, machte aber von anfang an probleme, da der Amp immer mal wieder in den Schutzmodus schaltete, bis sie dieses nur noch tat...verkäufer behauptet natürlich, sie wäre in ordnung gewesen


    bisherige Lösungsversuche:


    -Woofern abgeklemmt, kein erfolg; an den Woofern liegts also nicht
    -Spannung am Amp auch ok(12,2V/14,2)
    -andere Endstufe angeschlossen, funktionierte
    >liegt natürlich die annahme nahe: es liegt am amp
    ABER: hatte den amp jetzt ne woche weg bei nem elektro meister, der hat erstens keinen defekt gefunden und zweitens hat sie doch tatsächlich bei einem test bei ihm funktioniert...


    ich bin mit meinem latein jetzt völlig am ende, hat sonst noch jemand ne idee? ich mag nicht mehr mit diesem schwachbrüstigen Ersatz-[SIZE=7]Magnat[/SIZE]-Amp :klo rumfahren, ich schäm mich so...

    Wer nicht überzeugen kann,
    sollte wenigstens Verwirrung stiften!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Q ()

  • das liegt an der lautstärkeregelung der endstufe. musste bei mir die lautstärke an AMP sehr weit runter drehen weil er bei mir plötzlich ein pfeifiges rauschen ausgegeben hat und dann in den schutzmodus gesprungen ist. also dreh die lautstärke einfach mal weiter runter und dafür am radio höher.

  • hmm...danke für den tipp...hab ich noch nicht ausprobiert...
    kann ich mir aber ehrlich gesagt schlecht vorstellen, da den eingangsregler eh schon recht weit unter hatte, da die woofer noch in der einspielzeit waren...
    aber ich versuchs heut trotzdem...

    Wer nicht überzeugen kann,
    sollte wenigstens Verwirrung stiften!!!

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.