Frage zum Spacewagon (Antenne)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    durch ein kleines Problemchen bin ich hier im Forum gelandet.
    Und zwar würde ich gerne wissen was für ein Gewinde der Spacewagon hat. Muss nämlich eine Antenne besorgen für Schwiegermama in Spe tja aber wild drauf los kaufen ist ja nicht, Geld ausgeben mag ich auch nicht für umsonst und deswegen dacht ich, ich frag mal die Experten hier. ?(

  • Hallo LiPaLady und herzlich Willkommen erst mal in diesem Forum :) Wenn Du willst, kannst Du hier öfter mal vorbeischauen und dich Bei "Ich bin Neu hier" auch mal vorstellen. Die Damen in unserem Forum freuen sich nämlich über jede aktive Verstärkung. Schau Dich einfach mal in Ruhe um :)
    Meine Lösung währe zum Mitsubishi-Händler zu fahren, und dann die richtige Antenne bestellen ;)


    Oder Ihr fahrt zu einer freien Werkstatt, und bestellt die Antenne über die Typschlüsselnummern, aus dem Fahrzeigschein. Es wird nämlich kaum Händler geben, die eine Antenne für den Space Wagon auf Lager haben, und so einfach eine Andere draufschrauben ist auch nicht gut, da die gesamte "Antennenanlage" eine bestimmte Abstimmung hat und somit nicht jede Antenne verbastelt werden kann. Im schlimmsten Fall kann es dan nämlich sonst sein, dass der gute Empfang im Radio, den Ihr hattet, mit der Neuen plötzlich saumäßig wird.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo,


    welches Baujahr ist den der SpaceWagon? Meiner hat nämlich keine geschraubte sondern eine versenkbare Antenne!
    Und wegen der Länge: Da Du mit der Antenne ja nix senden, sondern nur Empfangen willst, ist es mit der Länge auch nicht sooooo genau.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.