Problem mit Radio-Tuner mtsu Galant Avance 2,5

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi, Fans. :)


    Bin neu hier, genau so wie ich seit neustem n Galant(Limo) fahre. Ich bin jetzt dabei mein Auto ein wenig zu pimpen. Das erste was ich gemacht habe, ist der Auswechsel des original Kassettenradios mit nem Pioneer Mp3-Radio. Hier ein Bild vom neuen Radio. Das alte sollten die meisten Galant-Fahrer kennen.



    Mein Problem ist, dass zwar CDs abgespielt werden und auch der Tuner anspringt, aber leider kann ich mit dem Tuner fast keinen Sender empfangen. Denn die Antenne, die vorher bei eingeschaltetem Tuner immer von selbst ausgefahren ist, fährt jetzt gar nicht mehr aus. An dem alten Radio waren 2 Kabel, plus das Antennen-Kabel angeschloßen. Die 3 habe ich auch beim neuen Radio angeschlossen. Nur halt mit nem anderen Adapter. Kann mir vielleicht jemand n Tip geben, wieso die Antenne tot ist? Ne Sicherung? Problem mit dem Boardcomputer? Ich bin leihe und habe keinen Plan. Bitte dringend um Hilfe. Vielleicht kann mir auch gleich einer n Tip für weiteres Soundsystem-Tuning geben. ich habe vor die Hochtöne auszutauschen, da ich die ent so toll finde. Außerdem brauch ichn n Subwoofer. Einen der optisch was her macht(Mit plexiglas und LEDs z.B.) und einer der in den hinteren kofferraumteil passt, so dass ich noch Platz für gepäck habe...


    Danke für die Hilfe im Vorraus.


    Der neue Galantfreak^^

  • Naja Sicherungen halt mal alle checken, geht mit ner spitzzange relativ schnell.
    Bei mir war mal die innenraumsicherung durch und die vom rücklicht, als ich mit dem radio rumgewurschtelt habe...:D


    Das Kabel von der Antenne im Mitbsubishistecker ist schwarz grün, wenn mich nciht alles täuscht.
    Das musste an das entsprechende Kabel deines radios ranmachen und sie wird ausfahren:)

  • Alles klar. Das werde ich gleich mal ausprobieren. :) Bloß wie gesagt, vorher waren auch nur 3 Kabel angeschlossen. Komisch,dass ich jetzt 4 brauche. mal sehen,ob das irgendwo zu fidnen ist...


    danke schon mal

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.