Abgaskrümmer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Bei mir gibt es ein Problem was bis jetzt keiner klären konnte. Nach max. 1000 km ist der Abgaskrümmer locker und über Klima und Lüftung werden die Abgase in den Innenraum gezogen.


    Der freundliche kann sich nicht erklären warum :Yp wurde jetzt schon 3 mal wieder angezogen aber hilft nicht. Jetzt will er mir einen neuen Kopf und krümmer aufsetzen. Kann mir nicht Vorstellen das es hilft weil die Ursache ja nicht behoben ist. Hat jemand so etwas schon gehabt :clear




    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante: intense
    Karosserieform: 4 türer
    Motorvariante: 178 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 77000

  • Was lockert sich denn? Die Stehbolzen oder die Muttern? Hat er schonmal neue Bolzen/Muttern verwendet?
    Dass es zudem hochhitzefeste Schraubensicherung z.b. von Ulfalux gibt ist deinem FMH bewusst?
    Bevor ich da Krümmer und Kopf tauschen würde, würde ich es vorher damit zusammenkleben - hat zwar den Nachteil, dass, wenn man nochmal ran muss, man mit ein bisschen Pech zumindest den Kopf überholen muss, zumindest wenn dann ein Bolzen abbricht - aber der stünde ja jetzt sowieso an, und neue Bolzengewinde sind immer noch günstiger als ein Kopf. Und mit etwas Glück muss der Krümmer/Kopf bis zum Ableben nicht mehr runter, dann hat man sich die Kosten komplett gespart.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.