Beiträge von Fette Lady

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo


    Bei mir gibt es ein Problem was bis jetzt keiner klären konnte. Nach max. 1000 km ist der Abgaskrümmer locker und über Klima und Lüftung werden die Abgase in den Innenraum gezogen.


    Der freundliche kann sich nicht erklären warum :Yp wurde jetzt schon 3 mal wieder angezogen aber hilft nicht. Jetzt will er mir einen neuen Kopf und krümmer aufsetzen. Kann mir nicht Vorstellen das es hilft weil die Ursache ja nicht behoben ist. Hat jemand so etwas schon gehabt :clear




    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante: intense
    Karosserieform: 4 türer
    Motorvariante: 178 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 77000

    Nee gibt s nicht. Ich bin im Rahmen bis nach hinten und dann durch das Rücklicht nach oben in die Ladefläche da kannst du dann unter der Kante bis vor gehen.


    Denn Relais und Stromanschluss musste ja im Motorraum machen


    Ansonsten musste ein Loch bohren und dann sohne Gummidichtung einsetzten , würde ich aber nicht machen.


    :win5

    Nach langen suchen gefunden. Die Scheiben wurden vermessen und tatsächlich ist dort ein Schlag trinne der nicht zu sehen war oder Gespührt.


    So jetzt alles neu rein gibt es da Empfehlungen für Scheiben und Belege? Welchen Hersteller sollte man nehmen?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,5 Lt 178 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 45000


    Seit kurzer zeit pumt das Pedal wenn ich bremse als wenn das ABS kommt. oder Bremsscheibe verzogen. Scheibe ist in Ordnung alles kontrolliert.


    ABS wird nicht angezeigt poltert auch nicht sondern das Pedal wird gepumt mal, mehr mal weniger . Hatte so was schon mal einer, ich bin am Ende.

    Also ich war gestern beim freundlichen Händler.


    Vielleicht mal für den nächsten zur Info. Es sind also doch aktive Antennen. Für den L 200 gibt es im Zubehör eine Antenne (der neue hat es vom Werk her) die es selber splittet. Also wo einmal DAB und einmal AM Kabel anliegen. Man kann diese einfach wechseln, in dem man die Deckenbeleuchtung mit 2 Schrauben löst. Dann kommt man an den Antennenfuß und kann sie wechseln.


    Kostenpunkt 75 €. Denke aber das es darauf dann nicht mehr ankommt aber dann ohne Kompromisse alles funktioniert. Der nachgerüstete Splitter bringt nicht alle Frequenzbereiche. Der Preis resultiert sicherlich daraus das diese Antenne das selbe Knickgelenk hat wie die andere. Im normalen Zubehör hab ich dies nicht gefunden. Aber durch die Dachschräge sieht eine Starre total scheiße aus :nick


    Also Dankeschön :thx

    Dank erst mal, also hast du die orignale Antenne gelassen nur den Stab verlängert. Ich hab genau das selbe Radio eingebaut. Ist diese Deaktivierung im Menü zu finden oder ein Draht durch :Yp

    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: 4 türen
    Motorvariante: 178 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 42000



    Hallo ich habe mir jetzt 2 Din Kenwood eingebaut. nach langen hin und her. Jetzt will ich aber auch alles richtig machen. Will die Antenne wechseln wegen DAB. Die originale mit Splitter jetzt ist mist. Kein Empfang . Kann mir jemand sagen ob der Himmel raus muss oder komme ich so rann? Vielleicht über die Beleuchtung am Himmel.