Probleme Colt 1.1 BJ 2008

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2008
    Motorvariante: 1.1
    Kilometerstand:58000



    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Haussegen steht schief.
    Seit neustem gibt es Probleme bei dem Fahrzeug bei meiner Partnerin. Ich kann diese nur so weitergeben wie sie mir geschildert worden sind. Sie denkt das ich beim Bremsen wechseln was falsch gemacht habe. Dazu aber kein weiterer Kommentar.


    Nach dem Bremsenwechsel vorn von mir, meinte Sie das es jetzt in ihrem Fahrzeug nach dem Starten immer nach Benzin riecht. Außerdem beklagt Sie das er jetzt schlecht Gas an nimmt, sowie einen deutlich erhöhten Verbrauch hat. Darauf hin habe ich mir die Benzinleitung angeschaut, aber keine Undichtigkeiten oder einen Marderbiss festgestellt, da dies meine eigentliche Vermutung ist. Auch ich hatte mal etwas Benzingeruch im inneren nach dem Tanken festgestellt.
    Dazu muss ich sagen, das Fahrzeug ist seit gut 2 Jahren in ihrem Besitz, aber ich denke es sind keine weiteren Wartungsarbeiten in dieser Zeit erfolgt da auf meine Frage wann die letzte Inspektion war, nur ein Schultern zucken kam. Des Weiteren wird das Fahrzeug nur in der Stadt bewegt, am Tag so insgesamt max. 20km. Eher weniger.
    Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo das Problem liegen könnte denn eine Fehlersuche in der Werkstatt würde wahrscheinlich teuer werden. Ich hoffe ja auf eine Kleinigkeit die man selbst erledigen kann.


    Danke im voraus.




  • Rein aus Technischer Sicht hat die Bremse nix mitm sprit zutun. da kannst sie beruhigen - subjektiv würde ich auch keine Bewertung abgeben^^


    wurde der Wagen in einer Einzelgarage gestartet? Dan sind vielleicht dämpfe in den innenraum gezogen.


    zufälligerweise kann schon was kaputt gegangen sein - nach murphy low ist das wohl wahrscheinlich, wenn man an dem wage nder Partnerin arbeitet :lool


    wenn kein Service gemacht wurde sollte kuftfilter/Öl und kerzen sicherlich mal geprüft bzw getauscht werden. wobei ob du das machst oder eine Werkstatt solltet ihr intern nochmal abstimmen :pp


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)