Automatikgetriebe Rückwärtsgang rastet nicht normal ein

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Colt mach beim Rückwärtsgang Probleme. Wen ich den von N auf R schalten möchte, erscheint eine Null auf dem Display und schaltet nicht auf den Rückwärtsgang. Wenn ich den Schaltknüppel aber auf den ersten Gang schalte und dann sehr schnell nach rechts (N) und dann unten (R) ziehe, hört man ein klack und man sieht, dass der Gang einrastet. Dann kann ich problemlos rückwärts fahren. Diese Variante rastet beim ersten Versuch zu 90% ein. Jedoch finde ich es nicht normal. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit was daran gemacht werden muss. Man darf beim schalten nicht langsam sein, sonst klappt es nicht. Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen. Zu erwähnen ist noch, wenn ich den Wagen ein paar Tage nicht gefahren habe und dann normal auf den Rückwärtsgang schalten möchte, klappt es einmalig (aber nur manchmal).
    Lg



    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Colt
    Motorvariante: 1.3 Benziner
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:180.000

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.