You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 7 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GTGrandis

Bremssattelvertauscher

• "GTGrandis" is male
  • "GTGrandis" started this thread

Vehicle: Hyundai H1 / Ford S-Max ST

• Send private message

1

Friday, October 12th 2018, 11:24am

Gummiwechsel 16" - 215/70 auf 225/65

Hallo Leute,

bräuchte mal wieder Rat.

Serienmäßig sind auf meinem H1 215/70er auf 16" Stahlfelgen drauf. Genau auf diese Stahlfelgen würde ich gerne 225/65er Gummis draufziehen lassen, da es in dieser Größe mehr Auswahl an Reifen gibt, teilweise auch bessere (Griptechnisch).

Laut Reifenrechner würde die neue Dimension passen.

Kann ich das so machen? Die neue Reifengröße eintragen zu lassen, da hätte ich kein Problem, aber könnte es beim TÜV Probleme geben wegen den Stahlfelgen???

Gruß Marco

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 12th 2018, 11:24am) is the author GTGrandis himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

• "schreckus" is male

Vehicle: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

• Send private message

2

Friday, October 12th 2018, 11:35am

Is das selbe wie bei Alufelgen - was sagt die ABE bzw. der Hersteller dazu?

Sind das Serienfelgen? gibts die zufällig auch ab Werk mit den neuen Dimensionen? Denke ist am besten wenn du dich mit dem Prüfer deines Vertrauens kurzschliesst.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 12th 2018, 11:35am) is the author schreckus himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

GTGrandis (12.10.2018)

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• "west29" is male

Vehicle: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Hyundai i10 1.2 Yes! Plus

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

• Send private message

3

Friday, October 12th 2018, 4:39pm

Ich glaube den H1 gab (gibt) es nur mit 2 Varianten ...215/70 R16 oder 215/60 R17 ...breitere Reifen musste wohl erfragen ...
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Alles was zählt...... 2 Turbo GDI im Stall

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, October 12th 2018, 4:39pm) is the author west29 himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 7 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.