Wieder 'nen Sigma zugelegt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 08/95
    Ausstattungsvariante: Voll-
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 3.0 24V
    Getriebevariante: A/T

    Kilometerstand:175.000

    Melde mich nach 3 Jahren Sigma-Abstinenz wieder zurück :shy


    2015 gab ich meinen relativ treuen EXE ab, da ich einen Firmenwagen bekam. Verkauft und nie wieder von ihm gehört.
    Aktuell läuft mein Firmenwagen (Opel Insignia A) aus, deshalb hab ich mich in den letzten zwei Monaten mal nach nem Auto umgeschaut. Erstmal Markenoffen, aber natürlich auch wieder nach nem Sigma. Gibt gerade nicht viele ordentliche Sigmas im Angebot.
    aber dann hab ich mit etwas Glück den einen, tollen gefunden.
    Also bin ich hingefahren und hab ne Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, das Sigma-Gefühl war halt sofort wieder da. Fährt wie'n Sigma, riecht innen wie'n Sigma. Klar neue Mittelklasselimo's fahren schon irgendwie besser, aber ich hab auch keine lust auf diese neuen Autos mehr, wo man halt qausi nichts mehr selber machen kann, denen fehlt irgendwie der Charackter.
    Zudem hat mein neuer Sigma auch ein paar Sachen drin, die ich vorher noch nicht hatte: ECS, 4WS, TCS, Leder, Facelift, Gasanlage :gut
    Und jedes dieser Systeme funktioniert glücklicherweise einwandfrei. Das ECS ist schon was Besonderes muss ich sagen. Da fühlt sich das Auto nicht wie ein 23 Jahre alter gebrauchter an, wo alles schon ein bisschen weich und ausgelutscht ist.
    Outlanderbremsscheiben vorne hat er auch schon drin, genauso wie Euro 2, Klimaanlage geht, usw.


    Der Vorbesitzer hat da echt schon quasi alle möglichen Optimierungen vorgenommen und sich wirklich gut drum gekümmert.
    Klar ein paar Sachen sind auch noch zu machen an dem Sigma, aber es hält sich wirklich sehr in Grenzen.
    Ich lass erst mal ein paar erste Bilder sprechen jetzt.

  • Das ist doch der Sigma vom René aus Chemnitz? Ja, der ist wirklich in einem Topzustand. Dann meinen Glückwunsch zu diesem Erwerb! :gut Hoffe wir sehen dich dann auch damit auf dem Sigmatreffen oder einem andern Mitsutreffen?? :richtig

    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.