Trump will Lehrer bewaffnen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nach Schulmassaker
    Trump erwägt bewaffnete Lehrer


    US-Präsident Trump hat bei einem Treffen mit Schülern besseren Schutz vor Gewalt versprochen. Dafür erwägt er, Mitarbeiter in Schulen zu bewaffnen. Auch verspricht er eine bessere Überprüfung von Waffenkäufern.
    US-Präsident Donald Trump hat von Schulmassakern betroffene Eltern, Lehrer und Schüler empfangen. Er wolle bei dem Treffen im Weißen Haus vor allem zuhören, hatte Trump zuvor verlauten lassen. Nach dem jüngsten Amoklauf an einer Schule in Florida eine Woche zuvor steht Trump unter Druck, etwas gegen Waffengewalt zu unternehmen.
    So sprach sich Trump bei dem Treffen im Weißen Haus erneut für eine bessere Überprüfung von Waffenkäufern aus. Sogenannte Background-Checks sollten genauer durchgeführt werden und dabei etwa die psychische Gesundheit überprüft werden. Allerdings hatte Trump ein entsprechendes Gesetz, das von seinem Vorgänger Barack Obama eingeführt worden war, zu Beginn seiner Präsidentschaft wieder gekippt. Außerdem steht er der mächtigen Waffenlobby NRA nah und hatte sich während des Wahlkampfs stets für das Recht auf Waffenbesitz ausgesprochen.
    Der Präsident will zudem prüfen, ob Lehrer und andere Mitarbeiter in Schulen künftig bewaffnet werden können. Dies könne womöglich "das Problem lösen", so Trump. Schließlich dauere es durchschnittlich fünf bis acht Minuten, bis die Polizei nach einem Notruf an einer Schule ankomme. Massenschießereien an Schulen dauerten im Schnitt drei Minuten.


    Trump empfing die rund 40 Schüler und Eltern im Esszimmer für Staatsbesuche des Weißen Hauses. Die Welt sehe auf sie, sagte Trump. "Es gibt nichts Schlimmeres als das, was ihr durchgemacht habt." Unter den Besuchern waren auch Jugendliche der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, an der ein 19-Jähriger in der vergangenen Woche 17 Menschen erschoss.
    Viele der Jugendlichen sprachen sich für eine bessere Waffenkontrolle aus. "Ich verstehe nicht, warum ich immer noch in den Laden gehen kann und eine Kriegswaffe kaufen kann. Eine AR. Wie kann es so einfach sein, eine solche Waffe zu kaufen?", fragte Samuel Zeif in Tränen. Sein bester Freund sei eines der Opfer gewesen, so der 18-Jährige. Die Schülersprecherin der High School, Julia Cordover, sagte, sie habe Glück gehabt, dass sie an diesem Tag von der Schule heimgekommen sei. "Ich bin zuversichtlich, dass Sie richtig handeln werden", so Cordover zu Trump. Während des Treffens hielt der US-Präsident eine Notiz mit Gesprächspunkten in der Hand. Als letzter Punkt stand darauf "Ich höre euch zu".


    MDR Aktuell

  • Nach all den Schießereien an Schulen ist das auch schon längst überfällig. Dazu sollte es noch schwer bewaffnetes Wachpersonal geben. Nur dann wären die Schüler wirklich geschützt.

  • Jawoll, wir bekämpfen Gewalt mit noch mehr Gewalt :rolleyes


    Dann müssen sich die Amokläufer in Zukunft keine Waffe mehr besorgen weil es sie ja schon in der Schule gibt. Einfach einem eine überbrezeln und schon hast du die Waffe in der Hand. Super Lösung! :richtig


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.