Motortemperatur beim SS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Space Star 1.6 98PS Ez 2002 124t km


    Hallo Mitsu-Freunde,


    habe mir um meine Motor-/Kühlwassertemperatur Gedanken gemacht. Im www kann man von Temperaturen größer 100°C lesen. Habe mit meinem OBD-Gerät die Temp beobachtet, über 100°C steigt diese nie. Die Außentemperatur lag heute bei 9°C.
    60°C nach 2,5 km
    80°C nach 4 km
    90°C nach 5 km
    93°C nach 5,5 km = Maximum


    Ich denke das ist alles so i.O. denn es gibt offene Systeme und geschlossene Systeme. Der SS hat ein offenes System und somit kann die Temp nicht auf/über 100° steigen.
    Meine Heizung wird sehr schnell warm und die Luft ist so heiß, dass ich den Heizungsregler von Max auf ¾ zurückdrehen muss.
    Das ist bei Euch doch sicher genauso??? Wer hat auch ein OBD-Teil und kann das bestätigen???


    Gruß Liti

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.