Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich
  • »Brixton« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Seat Leon ST 4Drive, Subaru XV

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2017, 21:23

MFF Kalender 2018 - Von Fans, für Fans

Es ist wieder soweit. Diesmal mit etwas mehr Zeit. Nach Rücksprache mit der Forenleitung habe ich grünes Licht bekommen wieder den MFF Kalender 2018 machen zu dürfen.

Das Design werde ich hier zeigen, sobald ich es wieder mit der FL abgestimmt habe. :nick

Wie kann ich in den Kalender kommen?

Ganz einfach: Bilder einsenden an kontakt@rsm-online.net mit dem Betreff: "MFF Kalender 2018" und in der E-Mail natürlich euren Usernamen im Forum.

Wie werden die Bilder ausgewählt?

Hier verändere ich den Modus etwas zum letzten Jahr. Ihr dürft bis zu 12 Bilder einsenden und müsst jedes Bild mit dem Monat benennen in dem ihr das Auto gerne sehen wollt. Achtet hierbei bitte darauf, dass die Jahreszeit passt (ich behalte mir vor in Einzelfällen den Monat nach Rücksprache zu ändern. Schnee im Juni oder bunte Blätter im März geht wirklich nicht ;) ).

Nach einer kurzen Vorauswahl zwecks Qualität werde ich jeden Monat alle eingesendeten Bilder zur Wahl stellen. Gibt es nur ein Bild, gewinnt dieses automatisch.

Wer darf mitmachen?

Jeder der hier im Forum angemeldet ist und Bilder seines Mitsubishis hat. Egal ob getunt, original oder gerne auch ein ehemaliges Auto. Sendet es einfach ein und wir schauen wie die anderen abstimmen. Wer den alten Kalender kennt weiß, dass dort sowohl tunes als auch stock cars zu finden waren. :gut

Wie kann ich selbst schon auf die Qualität schauen?

Der Kalender wird wieder A3-Quer sein. Bilder im Querformat oder mit entsprechend Rand Fläche außenrum bieten sich also mehr an.

Im Idealfall hat das Bild ca. 300 dpi. 235 dpi ist die Untergrenze, nach oben gibt es keine Grenze. Wie rechnet ihr das selbst aus?

Rechte Maustaste aufs Bild und dann Eigenschaften. Hier nehmt ihr die Zahl bei den horizontalen Pixeln. Diese ist z.B. 4000 Pixel.

Rechnen: 4000*2,54/42 cm = dpi (241,90 dpi)

Ist eine Faustformel die euch hilft. Ich überprüfe trotzdem jedes Bild auch selbst noch einmal.

Und wenn ein User alle Monate gewinnt?

Wir haben diesmal etwas mehr Zeit. Ich frage ihn dann, welchen Monat er gerne haben will. Bei den anderen Monaten gewinnt dann der 2. Platz bzw. der 3. Platz wenn hier schon der gleiche User einen anderen Monat hat.

Im Idealfall zeigt der Kalender dann 12 verschiedene User und ihre Autos. Ausnahmen sind allerdings in begründeten Fällen möglich wie z.B. Gruppenbilder oder wenn es irgendwo zu wenige Einsendungen gibt. Das sind dann Einzelfälle.

Ich hoffe mit diesem Modus, dass es nicht wieder passiert (wie letzes Jahr), dass auf Grund eines Versehens meinerseits ein User gar nicht dabei ist, obwohl sein Bild hätte dabei sein sollen. (Immnernoch Sorry Siggi :) )

Und das Titelbild?

Hier ändert sich nichts. Von Fans, Für Fans. Hier werden möglichst viele der Bilder drin sein, die nicht in einen Monat gekommen sind. Eine Garantie hier dabei zu sein gibt es nicht, da es auf Grund des Layouts dazu kommen kann, dass eine bestimmte Anzahl an Bilder drauf sein muss. Das entscheide ich.

Und in welcher Zeitschiene läuft das ab?

Einsendeschluss für die Bilder vor der Abstimmung ist der 21.10.2017 23:00 Uhr.
Im Verlauf der folgenden Woche gibt es die Abstimmungen. Diese laufen dann bis 04.11.2017.
Danach werden zeitnah die Kalender komplett als Vorschau veröffentlicht. Einige Tage danach gehen die Kalender in Druck. Die Menge wird sich aus den Vorbestellungen ableiten. Es wird ein paar mehr geben, aber die Auflage ist limitiert. Wenn sie alle sind, sind sie alle.

Und wo kann ich bestellen?

Das geht wieder ganz einfach über den RS Media Shop: https://www.rsm-online.net/kalender/2018…-Fan-Forum.html

Auf Grund der Erfahrungen vom Vorjahr ist leider der Preis minimal gestiegen und liegt nun bei 14,99 €/Stk. (Vorjahr 12,99 €).

Versand wie gehabt bei 6,99 € nach Deutschland (Ausland abweichend). Ab 6 Stück nach Deutschland kostenfrei.

Und sonst noch?
Ich freue mich auf eure Einsendungen. Wenn noch Fragen sind gerne einfach stellen. :gut
»Brixton« hat folgende Dateien angehängt:
  • 00 Deckblatt.JPG (230,59 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2017, 09:38)
  • 06 Juni.JPG (160,83 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2017, 09:38)
  • 10 Oktober.JPG (273,73 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2017, 09:38)

:guck Biete individuelle Aufkleber, KFZ-Schlüsselanhänger & Schilder - schreibt einfach eine PN :domo

www.rsm-online.net - Aufkleber & Schlüsselanhänger für Autofans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brixton« (22. Oktober 2017, 12:45)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 26. September 2017, 21:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seti (26.09.2017), John Doe (26.09.2017), VR-4 (04.10.2017), Mitsulangi (05.10.2017), schnieder (11.10.2017)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

2

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:58

Hier nochmal der Hinweis. Sendet eure Bilder ein. Leider ist die Resonanz bisher sehr gering. :Yp

:guck Biete individuelle Aufkleber, KFZ-Schlüsselanhänger & Schilder - schreibt einfach eine PN :domo

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:58 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Karo

hat Pflanzen viel lieber als Menschen...

• »Karo« ist weiblich

Fahrzeug: Colt CJ0

3

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:38

Wir arbeiten dran :)
:amor :amor :amor :amor

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:38 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Karo.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:39

Wir arbeiten dran :)
Hört man immer gern. Nur damit es nicht unter geht. :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Dogcatcher

ドッグキャッチャー

• »Dogcatcher« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CJ0 / Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Limo

Z
-
M F * * * *
C
-
M F * * * *

5

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:51

Bestehst du auf aktuelle Aufnahmen oder können es auch welche sein, die schon etwas älter sind und nicht den derzeitigen Zustand des Fahrzeuges widerspiegeln?

Würde ja gerne nochmal mein Fahrzeug mit der grünen Spinne in einem Kalender wiederfinden. :pp
:silver Mfg Dogcatcher :silver

--> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--

245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Dogcatcher.

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

6

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:52

Ich bestehe auf keine aktuellen Aufnahmen. Auch ehemalige Fahrzeuge sind gern gesehen. Am Ende entscheiden eh die User, sofern es mehrere Bewerber gibt. :Sd
Wenn man den Kalender anschaut sieht man sowieso nicht ob das Bild 2017, 2016 oder 2005 gemacht wurde. ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:52 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

John Doe

三菱 エクリプス

• »John Doe« ist männlich

Fahrzeug: Eclipse 4G GT Coupe

P I
-
* * *
* * - * * * * - * *

7

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:02

Bin morgen auf nem Treffen. Versuche dort noch ein paar neue Fotos zu machen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 6. Oktober 2017, 08:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser John Doe.

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

8

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:56

Und auch hier nochmal der Push. Bisher die Resonanz deutlich schlechter als im letzten Jahr. Es sind mittlerweile allerdings einige Bilder da.

Auch die ersten Vorbestellungen sind eingetroffen. Hier gerne noch mehr, damit ich besser planen kann. :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Gugga

Geht-nich und Kann-ich-nich sind die Brüder von Will-ich-nich!

• »Gugga« ist männlich

Fahrzeug: Galant Avance Kombi, Sigma 24V Limo und 2x Colt CJ0 GLX

Z
-
* * * *
Z
-
* * * *

9

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:02

Für deine Planung: Ich nehme einen Kalender. :clear
2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerauto -
1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -
1,3er Colt Avance, 82 PS, Bj. 2002 - Daily -

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Gugga.

Werbung

unregistriert

Werbung

K .

- - -

• »K .« ist männlich

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

10

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:23

Ich mache diesmal mit eigenen Bildern nicht mit.
Bin der Meinung, dass andere auch mal dran sein dürfen.
Die 12 oder 13 Motive sollten wir doch zusammen bekommen, oder ?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser K ..

Poolman

MCB-Member

• »Poolman« ist männlich

Fahrzeug: Galant EA0 Limo & Legnum VR4

* *
-
R J 8 4
- * *
-
V R 8 4

11

Freitag, 20. Oktober 2017, 23:26

Ich hab dir mal 3 Emails mit Bilder von mir geschickt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 20. Oktober 2017, 23:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Poolman.

Werbung

unregistriert

Werbung

Schnitte

Er tobt sich aus <3

• »Schnitte« ist weiblich

Fahrzeug: Flach und schwarz

B
-
E A * * * *

12

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:03

Meine Bilder kommen auch, muss nur mal noch bissl aussortieren was die richtige Größe angeht.

VIP = VERY IMPORTANT PATE

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Oktober 2017, 10:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schnitte.

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

13

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:45

Alles klar. So langsam füllt es sich.

Ich würde die Einsendung bis zum Dienstag, 24.10. verlängern. Aller Voraussicht nach erstelle ich dann am Dienstag die Threads zur Abstimmung, wenn ich alles gesichtet habe. :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Oktober 2017, 16:45 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Werbung

unregistriert

Werbung

totemau5

Rumcruiser

• »totemau5« ist männlich

Fahrzeug: Aktuell: Mitsubishi Lancer (2017) Sportlimousine | Garagenauto: Polo 6N |

T R
-
Z Z 1 3 1 2

14

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:50

Meine E-Mail ist nun auch raus. Ich bin gespannt auf die Bilder! :gut
Kann man den Kalender schon auf der Website (https://www.rsm-online.net/kalender/2018…-Fan-Forum.html) vorbestellen? Weil so wie ich mich kenne, bekomm ich nichts vom "offiziellen Verkaufsstart" mit und hab am Ende dann keinen Kalender :lool

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Oktober 2017, 19:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser totemau5.

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

15

Samstag, 21. Oktober 2017, 21:20

Gerne vorbestellen. Dann kann ich auch abschätzen wie viele benötigt werden.

Und alle die vorbestellen und schon bezahlt haben bekommen natürlich direkt einen Kalender sobald dieser fertig ist. :gut

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Oktober 2017, 21:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

totemau5 (22.10.2017)

Werbung

unregistriert

Werbung

schnieder

- ohne Titel -

• »schnieder« ist männlich

Fahrzeug: Octavia, Lancer, Galant

-- F
-
Q Z 4 4 4

16

Sonntag, 22. Oktober 2017, 09:36

Alles schon erledigt. :gut
Vorbestellt und Bilder geschickt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 22. Oktober 2017, 09:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schnieder.

K .

- - -

• »K .« ist männlich

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

17

Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:27

Montag und Dienstag erfolgt noch mal ein Aufruf zum Mitmachen auf unserer FB-Präsenz

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser K ..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Brixton (22.10.2017)

Werbung

unregistriert

Werbung

totemau5

Rumcruiser

• »totemau5« ist männlich

Fahrzeug: Aktuell: Mitsubishi Lancer (2017) Sportlimousine | Garagenauto: Polo 6N |

T R
-
Z Z 1 3 1 2

18

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:35

Hab jetzt auch vorbestellt. Übrigens echt ne super Aktion! Exclusiver gehts ja wohl nicht :D

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:35 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser totemau5.

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• »Alex27289« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

19

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:41

Warum steht eigentlich im Start-Post dass der Kalender 13,99€ kostet und auf der Seite die verlinkt ist 14,99€? :Yp

Gruß Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

20

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:46

Warum steht eigentlich im Start-Post dass der Kalender 13,99€ kostet und auf der Seite die verlinkt ist 14,99€? :Yp

Gruß Alex
Weil ich mich ganz glatt oben verschrieben habe. Den Post hatte ich einige Tage vorher vorverfasst. Danach habe ich mir nochmal die Kalkulation her genommen und bin bei 14,99 € gelandet. Hatte es dann scheinbar oben im Post nicht korrekt geändert. Sorry.

Bin gerade in der finalen Phase zwecks Design. Hoffe, dass ich das 2018 Design dann bis Dienstag hier rein stellen kann. Mit den Vorjahresbildern als Platzhalter.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:46 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher