Kabelbelegung Stecker Kombiinstrument gesucht - Lancer CS0 Sport/Intense

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe vor geraumer Zeit die Tachobeleuchtung meines Lancers auf LED umgebaut. Seit dem ist sie mir des Nachts zu hell, auch wenn das Rheostat auf "min" steht. Daher möchte ich nun gern durch Einbau von Widerständen die Helligkeit weiter reduzieren. Dazu fehlt mir allerdings die Kabel- buww. Steckerbelegung des Kombiinstruments. Im WHB konnte ich sie nicht finden (vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle im WHB gesucht)


    Die SuFu habe ich schon bemüht.
    Im Thread " [Elektrik] Tachosignal Navi" steht leider nur das Tachosignal drin.


    Könnt ihr mir bitte helfen und die Steckerbelegung des Kombiinstruments zur Verfügung stellen oder einen Tipp geben wo im WHB ich danach suchen muss.


    Vielen Danke :)


    -----
    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,0l 99KW

  • Moin


    Ich habe eben mal einen schnell Blick ins WHB geworfen.
    Leider finde ich auch nicht genau raus welches besagtes Kabel dafür zuständig ist.


    Zur Not bau das Kombiinstrument aus, zieh den Stecker und miss das zuständige Kabel mit einen Multimeter aus.
    Wenn du währenddessen am Rheostat drehst müsstest du es recht schnell identifizieren können. :gut

  • Hallo,


    die Rheostat-Leitung zu finden ist leider nicht die Lösung, die ich gesucht habe.
    Der Widerstand muss in die +12V der Instrumentenbeleuchtung.


    Gibt es kein Dokument in der die vollständige Steckerbelegung des Kombiinstruments ersichtlich ist?


    :thx vorab!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.