Beiträge von DeTietsch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Interessanter Text und Glückwunsch an Mitsubishi dass sie ihre verkauften Einheiten so stark steigern konnten. Ich glaube kein anderer Hersteller hat in den vergangenen Jahren so ein Plus hingelegt, obwohl kein neues Modell veröffentlicht wurde und in Sachen Marketing viel Aufholbedarf herrscht.
    Ich bin davon überzeugt dass die Japaner aus der Gruppierung mit Renault und Nissan Vorteile ziehen können. Ich bin gespannt.

    Vorteile ziehen ??? Oder Mitsubishi verschwindet von der Bildfläche !!!!


    Das befürchte ich auch!


    Ist ja alles schön und gut dass Renault Nissan damals wieder aufgeholfen hat.
    Aber was dann an Autos rausgekommen ist .. Meine liebe Güte. :no

    Bevor ich einen neuen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach wenn ihr gerade beim Klima-Thema so vertieft seid. :Sd


    Also bei meinen CS0 ist es so dass ich die manuelle Klima anschalte ..
    Es kommt sofort kalte Luft und kühlt das Auto super runter - Dann schaltet der Kompressor allerdings nach einigen Minuten ab und kurz daraufhin wieder an. Ist dieser ständige An/Aus-Wechsel normal ?


    Dachte immer dass solches Verhalten nur Klimaautomatik´en zeigen wenn keine Kühlleistung benötigt wird.
    Eine manuelle ist doch einfach an und läuft die ganze Zeit oder nicht ?


    Auch finde ich den "Einschaltmoment" auch etwas hart und ist direkt in der Leistung spürbar.
    Man fährt z.B mit konstant 130 .. der Kompressor schaltet lt. Klackgeräusch ein und man merkt richtig wie dem Motor mehr Last "zugeworfen wird" und muss etwas mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten bzw. wieder dahin zu kommen ..
    Ist der Kompressor evtl. langsam an Ende und deshalb läuft er schwergängig ?


    Entschuldigt, aber Klimatechnik ist für mich absolutes Neuland .. :Yp

    Fahre einen Sport und muss diese auch die Tage wechseln.
    Habe die von Herth+Buss bestellt .. Ich werde berichten wie es ablief/abläuft.


    Edit:


    Heute habe ich besagte Koppelstangen ohne Probleme verbaut.
    Die Abstandshülse kam mir auch erst zu lang vor, passte aber letztendlich alles ..


    Hast du beim Tausch beide Räder frei gehabt oder Seite für Seite ?
    Wenn das Fahrwerk komplett ausgefedert ist, kann es gut sein dass der Stabi einfach zu tief hängt und deshalb die Koppelstange bzw. die Hülse nicht genug Platz hat.


    Ich habe Seite für Seite gewechselt und beim montieren mit einen Wagenheber den Querlenker angehoben.

    War heute ebenfalls den Film gucken (passend zu meinen Geburtstag .. :D ).


    Ich finde ihn top allerdings ne Spur zuviel Action und Geballer, nicht dass ich was dagegen hätte aber etwas mehr Auto, Tuning usw. wäre super gewesen. Halt so was die Filme bekannt gemacht hat.


    Aber auch so ein klasse Film und wert ins Kino zu gehen!

    Moin Moin


    Mein Name ist Tim, bin 29 und komme nahe Hamburg aus dem Kreis Stade.


    Seit meiner Kindheit war ich eigentlich verrückt nach jeglichen japanischen Autos .. Plastiklook, Joghurtbecher und welche Ausdrücke solchen Autos vorgeworfen wurde .. Wurde alles ignoriert und sie blieben meine Lieblingsautos. :0)


    Nach einer doch etwas längeren Recherche welches japanische Auto es werden sollte, bin ich nun auf den Lancer CSO gestoßen und besitze nun seit 1 Tag einen.



    Es ist einer von 2004 in Cool-Blue Metallic (meine die Farbe heißt so) als Kombi mit der 2.0 Maschine.
    Der "Kleine" hat noch ein paar kleine Baustellen wie Koppelstangen und solche kleinen Dinge aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!


    Von der Anmeldung hier erhoffe ich mir eine nette Gemeinschaft in der man sich ausgelassen austauschen kann bzw. einfach mal Benzin quatschen kann. :gugg :rofl


    Gruß
    Tim