Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Senoah

Führerscheinneuling

• »Senoah« ist männlich
  • »Senoah« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer cy0

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2017, 10:40

Kotflügel verbreitern, Erfahrungen und was geht maximal zu bördeln

Erstzulassung: 2011
Ausstattungsvariante: ich glaube instyle?
Karosserieform: sportback
Motorvariante: 1,8 Benziner
Getriebevariante: automatik
Kilometerstand: 100500

:win5
Moin moin, wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem verbreitern der Kotflügel, sowohl vorne als auch hinten habt und was dort maximal möglich sein sollte ohne das man komplett umbauen muss.

Da ich 8,5 x 20" Felgen mit einer ET von 35 drauf habe passt es nicht mal annährend, der verkauf der Felgen gestaltet sich mehr als schwierig durch das etwas auffällige Aussehen. Daher hab ich schon länger den Gedanken die Karosserie anzupassen, bisher aber nur Vorschläge bekommen die das Budget mehr als sprengen, da ich das Auto als Daily nutze wollte ich ungern dafür 1500€ + ausgeben.

Mit freundlichen Grüén und vielen Dank ;)
:thx

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 31. März 2017, 10:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Senoah.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

JuliSniper2

Es muss Glänzen!

• »JuliSniper2« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Sportback 1.8

N K
-
* * * * *
N K
-
* * * * *

2

Samstag, 1. April 2017, 08:05

Ich hab hinten am Sportback etwa 1cm gebördelt vor 5 Jahren, damit ich 8x18 ET 40 als Maximum draufbekomme. Hat 100 Euro gekostet. Muss beim SB sehr behutsam gemacht werden, weil da ein doppeltes Blech im Radkasten sitzt.

Für 8.5 auf et 35 brauchst du nochmals 1,1 cm mehr Platz als ich ihn habe, das wird beim Sportback ziemlich unmöglich sein. Auf der Limo könnte das mit normalem Bördeln funktionieren (die hat mehr Platz im hinteren Radkasten).

Vorne musste ich nichts bördeln, weil vorne wesentlich mehr Platz ist. Wenn du aber vorne schon bördeln musst wird Bördeln an der Hinterachse nicht reichen.

Fazit: Sportback und 8.5x funzen nur mit hoher Einpresstiefe und da hast du viel zu wenig. Vorne stehen dir die Felgen aus den Radkästen raus, was imao affig aussehen würde. Du musst wohl nach neuen Felgen ausschau halten.

Ohne Karosseriebearbeitung hinten bekommste etwa bis 8x ET 50 oder 48 drauf, bei der Limo geht etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuliSniper2« (1. April 2017, 08:13)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 1. April 2017, 08:05 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser JuliSniper2.

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• »Alex27289« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

3

Samstag, 1. April 2017, 08:26

@Juli ich würde sagen dass die Grenze bei 8" Breite, ET45 und 225er Reifen liegt - das passt eigentlich selbst mit Tieferlegung noch (siehe Mirko)

Gruß Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 1. April 2017, 08:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.