Getriebeöl / Automatik - Leck?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo allesamt!


    Ich habe einen 97er EA0 (V6-24) Galant (Automatik) und meine neue Werkstatt (eine freie...) meinte, es würde vorne Getriebeöl rauslecken (genauer: Es wäre feucht, wenn man dran fasst...).


    Nun ist es aber so, dass der Getriebeölstand bisher nicht merklich gesunken ist. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass meine alte Vertragswerkstatt mir vor Jahren sowas auch mal gesagt hat, allerdings mit dem zusätzlichen Hinweis, dass dieser Öltropfen ein "Problem aller Galants" wäre, welches aber "nicht schlimm" sei.


    Kann das jemand von Euch bestätigen oder widerlegen?

  • Solange der Öl(ATF)-Stand stimmt, ist zumindest kein dringender Handlungsbedarf. Ist die Flüssigkeit wirklich vom Getriebe? Bei mir ist das AT-Getriebe trocken, aber vorn am Motor leckt ein Dichtring (GDI) schon seit geraumer Zeit.

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


  • die ATs lecken ganz gern vorn an der dichtung vom deckel


    bei mir war er nach dem getriebeölwechsel etwas undicht - laut der Mitsuwerkstatt aber ok - mir wars auch egal, musste in 3 jahren grad mal ca. 0,3 liter nachfüllen, beim nächsten wechsel kam ne neue dichtung und dann wars auch wieder trocken


    falls deiner aber wirklich tropfen sollte - also flecken am boden macht, würd ich öfter mal nach dem ölstand schaun.

    gruß, Alex :flagge




    - vernünftig fahren ist auch keine lösung -

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.