Leerlaufschwankungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 12.2016
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Benziner 1.6Ltr
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:2000km


    Der Leerlauf schwankt manchmal zwischen ca.800 U/min - 1200U/min, dann ist wieder ein Augenblick Ruhe, die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant bei ca 800 U/min dann geht es wieder los, völlig unvorhersehbar. Außerdem fällt die Drehzahl beim Schaltvorgang auch nur zögerlich ab (hab ich das Gefühl) wenn ich auskuppel, um den Gang zu wechseln, steigt die Drehzahl kurz um 100-200 U/min, um dann "abzutouren" (nennt man wohl so). Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich glaube mal gelesen zu haben, das das Thema bekannt ist, weiß aber nicht mehr woher ich die Info habe. Nervt aber schon :oh_man
    Gruß Harry

  • Das macht meiner auch (500 km gefahren), allerdings nervt mich das nicht wirklich. Dachte schon, ich könnte nach 8 Jahren BMW-Automatik-Fahren nicht mehr vernünftig schalten bzw. ein-/auskuppeln.


    Gruß, amotion

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.